Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWochenrück- und Ausblick: CPU-Kerne, so weit der Task-Manager reicht
Mit Ryzen Threadripper 3970X und 3960X sowie Intel Core X 10980XE hatte die Redaktion in der vergangenen Woche CPUs mit insgesamt 74 Kernen im Test. Und während die CPU von Intel nur im Intel-Kosmos einen vergleichsweise beachtlichen Leistungszuwachs vorzuweisen hatte, setzten die beiden Threadripper neue Industriestandards.
Dass AMD tatsächlich mal wieder die Leistungskrone inne haben wird hätte vor ein paar Jahren wohl niemand erwartet.
Währenddessen bei Intel Probleme mit der Fertigung, von 7nm noch nicht zu denken, 10nm vereinzelt auf dem Markt und selbst bei 14nm gibt es Probleme.
Naja immerhin haben die ihre eigenen Foundries und sind nicht von TSMC, Glofo oder Samsung abhängig.
Ach, da gibt es bestimmt ein paar Selfies, die uns das Team mal zeigen wird
Viel bemerkenswerter fand ich allerdings die weit über 600 Likes für @Volker Großartiger Artikel zu einer großartigen CPU. Und dazu noch fast 1000 Kommentare binnen einer Woche. Habt ihr alles richtig gemacht.
Was kein Vorteil sein muss wenn die Entwicklung weiterhin stagniert, im gegenteil.
Die Produkte waren auch nur günstig fürn Endkunden wenn Intel feuer unterm Arsch gemacht wurde.
8, 16 Kerne oder noch mehr bei Spielern , aber dann bei der Grafikkarte oftmals nur Mittelmaß.
Für mich lachhaft, da die Power eher in der Grafikkarte stecken sollte.
Danke für eure tollen Tests diese Woche und wir feiern gemeinsam in der CB Community ein neues Zeitalter der Desktopprozessoren. What a time to be alive!
Sollte im Jahr 2025 wenn ich meinen 9900K in Rente schicke AMD an der Spitze für Gaming PC‘s stehen, wechsle ich gerne das erste mal zu AMD. Bis dato war es nie der Fall das AMD die besseren Gaming CPU’s hatte, zumindest wenn es bei mir soweit war das eine neue CPU her musste. 2011 der 2600k und 2018 den 9900k.