News Wochenrück- und Ausblick: CPU-Kerne, so weit der Task-Manager reicht

@Hyourinmaru 24+32+18 = 74. SMT zählt selbstverständlich nicht.

Postman schrieb:
...
Für mich lachhaft, da die Power eher in der Grafikkarte stecken sollte.

Ist doch schön, dass es solche CPUs gibt, für Leute, die trotz einer 2080Ti noch Luft im Budget haben. 😀

Wobei die HEDT-CPUs mit mehr als 16 Cores sich ja nicht an reine Spieler richten. Trotzdem sehr erfreulich, dass jetzt auch die Threadripper in Spielen vollauf mithalten können, wenn man die Workstation mal dafür missbrauchen will.

Frueher waren solche Leistungsspruenge noch normal.
Aber Intel hat uns da mit jaehrlichen 5-10% schon weichgekocht.

AMD erreicht momentan die annaehernd gleiche Leistung in Spielen. Egal ob man einen 3600x oder 3970 nimmt. Entscheidet man sich also fuer eine 'grosse' CPU, sollte man auch eine Szenario fuer die ganzen Kerne haben.

Meine nächste CPU wird nicht weniger als 128 Kerne haben. Hoffe das Betriebssystem macht da mit und meine Anwendungen (Emails lesen und schreiben, YT ansehen, in diversen Foren lesen und schreiben) auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: iceshield
yummycandy schrieb:
Mich würden die Gesichter der Tester interessieren, nachdem einige Benchmarks durchgelaufen sind. :)
Das schreit geradezu nach einem "Reaktion-auf Benchmark-Livekamera" Video. 🤔 😂
Ergänzung ()

Dennoch war doch der Kleine Fehlergnom wieder mal im Bildarchiv, oder zähl ich falsch.
2x 24 CPU-Kerne werden angezeigt - Fenster zeigt Überschrift "AMD Ryzen Threadripper 3970X 32-Core Prozessor" hmmmmm 🤔 #langsamunddeutlicherklären-binüber50

Zuletzt bearbeitet:
OT: Mir gefällt der Titel sehr gut :)

Zurück
Oben