nlr schrieb:
Hardware-Raytracing gehört mittlerweile zur Standardausstattung moderner Desktop-Grafikkarten von AMD, Nvidia und Intel. Wie wichtig das Feature in Spielen der Community ist, wurde diese Woche heiß im Forum diskutiert. Beliebt bei der Leserschaft waren auch stark sinkende Preise für die neuen Ryzen-7000-Prozessoren von AMD.
Zur News: Wochenrück- und Ausblick: Die große Raytracing-Umfrage und günstigere Ryzen-CPUs
Eure Artikel sind oft gut, was mich aber leider bei den letzten Umfragen etwas gestört hat, das die Fragen oft von der Fragestellung so gestellt waren, das keines der Optionen zugetroffen hat, und einem nur noch Enthaltung möglich war. Gerade bei der RT Umfrage musste davon oft Gebrauch machen, was ich schade finde.
.
Zb finde ich high FPS unglaublich wichtig, und lege mir in kompetitiven Spielen die Einstellungen dafür nahezu kompromisslos darauf aus. Um so mehr, um so besser.
Grafik ist mir aber nicht total unwichtig, aber der kompetitive und spielerische Aspekt wiegt gerade in einem MP Shooter viel höher.
.
Das gibt es in einem Singelplayer Game nicht. Aber auch da, kommt es mir im Kern auf das Spiel an. Beispiel Indygames, die haben oft gar nicht das Budget für "AAA" Grafik. Machen aber daher auch oft mehr spaß, als das "AAA"-Massenfranchise. Dennoch brauche in einem SP Game keine 100 oder 200 FPS.... 60 Solten es aber schon sein...
.
Daher, es heißt dnicht das mich Grafik mich nicht interessiert. Ganz im Gegenteil, auf Raytracing, insbesondere auf Pathtracing warte ich seit 35 Jahren! Aber dann auch nicht die "Begriffe" bzw Grafiksets aus der Nvidia Marketingabteilung, wo oft etwas versucht wird zu trennen, was zusammengehört. Nicht nur als Gamer sonder insbesondere als Technerd. Viele Fragen die nach dem "Ausschluss" Prinzip formuliert wurden, nicht auf mich zu, weil sie eben nicht nach dem sowohl als auch Prinzip formuliert waren. Fände es gut, wen ihr da mehr Optionen offen lassen würdet, indem ihr mehr Möglichkeiten bietet oder die Fragen neutraler und sachlicher formulieren würde.