Darken00
Lt. Junior Grade
Also ich bin weder ein Intel-Fanboy noch ein AMD-Fanboy noch bin ich ein Hater.CrustiCroc schrieb:Auch wenn ich nach sehr vielen Jahren Intel mittlerweile ausschließlich AMD CPU´s in meinen System nutze,
halte ich es für sehr wahrscheinlich das Intel nicht nur wieder kompetetiv gegenüber AMD wird, sondern diese auch ( was Spiele und Anwendungsleistung angeht ) überholt.
Das ist einfach nur logisch, da Intel einfach ein Riese ist, der zwar aus sehr Vielschichtigen Gründen gegenüber AMD abgekackt ist, aber dennoch unfassbare Ressourcen gegenüber AMD hat.
Schön ist immer, das es Konkurrenz gibt, jedenfalls für uns Konsumenten.
Nochmal, derzeit würde ich auch jederzeit eine AMD CPU vorziehen.
Klar ist aber auch, das jetzt drölf Kommentare kommen, warum AMD Intel jetzt "Fertig macht", sowieso "besser" ist und das dass auch so bleiben wird.
Tatsache ist aber, dass Intel als "Riese" und trotz der viel größeren Ressourcen seit Jahren auf der Stelle tritt und technologisch nicht so recht vom Fleck kommt. Klar wird sich das auch mal wieder ändern, aber sicher nicht vor 2022 oder 2023. AMD hat die Nase aktuell vorn, also kaufe ich momentan auch AMD.
Sobald Intel wieder vorne liegt (nicht nur in der Geschwindigkeit, sondern auch in der Effizienz, der Hitzeentwicklung und dem Energiebedarf), kaufe ich auch wieder Intel-CPU's. Ich hatte ja bis vor einem Monat auch noch die gute alte Sandy Bridge (2600K). DAS war damals ein Sprung! Solche Sprünge vermisse ich seitdem von Intel. Seit dem 3770 bis heute bringt jede neue CPU immer nur minimale Leistungssprünge. In zehn Jahren nur 30 % Leistungszuwachs in Spielen (bei 1440p aufwärts) und 100 bis 200 % in Anwendungen? Das war mir immer zu wenig. AMD hat nun einen Sprung gemacht, der etwas mehr gebracht hat, wenn auch nicht so viel wie damals der Sprung zum Athlon 64 oder auf den i7 2600K.