Skjöll schrieb:
Ich glaube nicht, dass wir uns persönlich kennen.
Nur aus interesse: Du kaufst dann also Highend Smartphones für deinen Prepaidvertrag? Und zwar so oft, dass es einen Unterschied macht, ob das nun 800€ oder 1000€ kostet? [Was für mich Nutzung <<24Monate bedeuten würde]
Sojemanden kenne ich mit Sicherheit nicht im RL
Bis auf ein oder zwei Ausnahmen, die im Endeffekt Leute sind die sich immer das neueste iPhone leisten [selbst im Bereich Rechtsanwälte und Steuerberater in dem ich tätig bin gibt es davon weniger als man denkt
], gibt es in meinem Kunden-, Bekannten-, Kollegen-, Freundes- und Familienkreis eigentlich nur folgende vier Gruppen:
- Kaufen im "Vollvertrag" alle 24 Monate ein aktuelles mit Highend Smartphone [10%]
-> Zahlbetrag fürs Handy also 500-700€/24 Monate
- Kaufen im "Vollvertrag" alle 24 Monate ein aktuelles Mittelklasse Smartphone [35%]
-> Zahlbetrag fürs Handy also 250-500€/24 Monate
- Kaufen im "Vollvertrag" alle 48 Monate ein aktuelles Mittelklasse Smartphone [35%]
-> Zahlbetrag fürs Handy also 250-500€/48 Monate
- Nutzen einen Prepaidvertrag und eines der Smartphones von oben als durchreicher, von in der Regel Familenangehörigen unentgeltlich. [20%]
-> Zahlbetrag fürs Handy also Null €.
In der Regel ist also bei den o.g. ca 300-500 Leuten ein "Verkaufspreis" von 1.000€ nichts weiter als Schall und Rauch. Und darauf wollte ich vor allem heraus. Das es insbesondere in "unserer" Mikro-Nische hier auf CB sicherlich einen messbaren Anteil von Leuten gibt die aus dem Schema raus fallen ist klar... Von den Leuten in meinem "Beispiel" haben sich aber auch sicherlich bedeutend weniger in letzter Zeit einen 3-5T€ PC gekauft als die User hier
[Also nur einer
]
LG
Clark