Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWochenrück- und Ausblick: Ryzen mit schnellem Speicher und Probleme bei Windows 10
@gecan Genau, Assassins Creed Origins hab ich gemeint. Schade. Sieht aber schon ziemlich beeindruckend aus für nen Threadripper, wäre echt mal gespannt auf Spielebenchmarks oder sowas.
@Ned Flanders Weiß ich nicht so genau, ist aber für mich nicht besonders relevant. Die Speicherlatenz sieht ziemlich gut aus und mich würde interessieren, wie weit das System von einem guten R7 2700X weg ist. Könnte man denke ich gut als Anhaltspunkt für Zen 2 gebrauchen.
Hmmm... weiss nicht.... Zen2 ist doch völlig anders organisiert, speziell was den Speicherzugriff anbelangt. Auch ist bei Zen2 das Frontend aufgebohrt und die Caches sind doppelt so gross.
Merci! Ich hab keine Erfahrung mit TR RAM einstellen, unserer arbeitet im Keller im Rack. Aber solltest du nicht auch die Subtimings wie bei Ryzen anziehen können? Die erscheinen mir sehr hoch.
Hier mal ein paar Vorschläge die ich (aus Ryzen Erfahrung) testen würde.
Das ist noch nicht irre kurz bei den Subtimings. Bei einem Ryzen sollte das problemlos gehen (mit deinen RAMs).
Meld Dich am besten im Thread von der "Ryzen RAM OC Community" aus meiner Signatur. Da gibts nen haufen Idioten wie mich, die da bei RAM OC mit Leidenschaft dabei sind und Tips geben können.
Über die 10gb/s kriegst du den auf alle Fälle!
Fang einfach mal mit den Vorschlägen an die ich reingschrieben hab. Das müsste eigentlich gehen.