cma_i schrieb:
die schreiben das auch genau so in Grossbuchstaben, liest das denn wirklich niemand?
Es kann ja sogar sein daß man bei Problemen Kulanz bekommt, wer weiss das schon, nur mir wär das zu unsicher.
Danke für Deine Tips, probier ich mal weiter, bisher war ich dann wohl immer zu früh oder zu spät.
Ich weiß ja nicht, in welchem AMD Shop du guckst, aber auf der
offiziellen Seite steht dein Zitat nirgends. Da findet sich immer nur unten der Link zu den
Verkaufsbedingungen, worin dein Zitat auch nicht vorkommt. Und ich habe gerade testweise mal nochmal den Prozess mit einem 5800X bis zum finalen "Place Order" gemacht, der Hinweis taucht da auch nirgends auf?
Aber selbst wenn, jetzt ist mir erst klar, dass du damit überhaupt die Ebay-Käufer meinst. In deinem ursprünglichen Post klang das so, als ob du alle Privatleute meinst, die im AMD Shop selbst kaufen, also Erstbesitzer.
Für Zweitbesitzer sieht das natürlich auch anders aus, wobei es da es eigentlich auch nicht erlaubt ist die Gewährleistung zu verwehren, sofern die formal (Abtretungserklärung) übertragen wurde. Nur Garantie als freiwillige Leistung ist da was anders aus. Zumindest war das in der Vergangenheit mal so. Ich bin da jetzt auch nicht auf dem letzten Stand, Ebay habe ich schon länger nicht mehr benutzt. Aber wie gesagt, auf der oben genannten Shopseite, auf die man offziell über amd.com über "Buy direct from AMD" kommt, gibt es die Passage bei mir mal nicht.
Aber mal back2topic, zumindest halt ich das hier für ontopic, da es ja auch um die Verfügbarkeit der 6700XT geht:
nitech schrieb:
@MR2007 woher bekommt man die direktlinks? Hatte letzten donnerstag schon fast ne 6900xt... allerdings kam beim Ablegen in den Warenkorb die Fehlermeldung dass der Server überlastet ist :-(
Danke
mfg
Die Überlastung war letzten Donnerstag wirklich extrem, vermutlich dem Launch der 6700XT geschuldet. Aber wenn man 20x draufklickt hat es irgendwann funktioniert.
Hier findet man alles was man wissen muss (vorallem den Startposts):
https://www.hardwareluxx.de/community/threads/amd-rdna2-verfügbarkeit-startpost-lesen-handel-nur-im-marktplatz-keine-bot-anfragen.1281486/
und
https://www.hardwareluxx.de/community/threads/amd-drop-austausch-wasserstand-emails-versandbestätigung-probleme.1289796/
Die Direktlinks sahen mal so aus (die ProduktIDs kann man den Links der Produktseiten im Shop entnehmen):
https://shop.amd.com/store?Action=buy&Locale=de_DE&ProductID=5458374200&SiteID=amd
Letzte Woche hat der nicht mehr funktioniert und sah dann so aus:
https://shop.amd.com/store/amd/de_DE/AddItemToRequisition/ThemeID.4886768000/productID.5458374200/forceProduct.yes
F5 spammen darf man da nicht, da die Links immer umleiten.
Und wofür man Ping Pong klicken muss und bisher immer funktioniert hat:
https://www.amd.com/de/direct-buy/add-to-cart/5450881500
Und dann den Checkoutlink aufrufen, der aber individuell ist und man vorher mit einem anderen Produkt erstellen kann, die genaue Anleitung stand da auch in den letzten 20-30 Seiten des 800 Seiten Threads auf Hardwareluxx dabei. Wenn es geklappt hat, kommt man mit dem zweiten Link auch auf die Checkout Seite und wenn nicht zurück auf die Übersichtsseite. Im ersten Link kriegt man eine JSON Antwort, wo zwar auch die Info drin steht, ob es geklappt hat oder nicht, aber man aufgrund der Formatierung das erst ewig suchen muss.
Meistens werden die Link aber halt erst 10-20 Min vor dem Drop scharfgeschaltet, hier gab es bisher unterschiedliche Fehler.
Wobei ich selbst jetzt auch nur 2 mal mitgemacht habe, einmal vergeblich bei einer 6800XT und einmal erfolgreich bei einer 6900XT. Insofern haltet euch eher an den Thread als an die Links von mir, ich hab alles was ich weiß, auch nur von dort. Vielleicht gibt es hier auf CB ja auch ein entsprechender Thread, habe ich ehrlichgesagt nicht vorher geschaut.
Aber wie gesagt, gerade bei der 6900XT schreiben da manche noch 10 Minuten später, dass die Bestellung durchgekommen ist.