F
franzerich
Gast
Vitec schrieb:wenn Nv ihre GPUs nicht verschenkt mit 100€/950, 150€/960, 200€/970 sehe ich da für die Polaris Karten wenig konkkurenz bis die 1050 und 1060 kommen und selbst bei diesen wird man noch abwarten müssen, wie die 192bit und 6gb gegen 256bit und 8gb vram der 480 stehen werden.
Bei der r9 390 hat man ja noch mit besseren Stromverbauch argumentieren können wo die Poalris wohl jetzt mit NV gleichziehen wird oder knapp gleichziehen wird können.
Ich bin echt sehr gespannt wie das ganze ausgehen wird im unter 300€ Berreich wenn alle Karten auf dem Markt sind.
Ich sehe die Titelüberschrift bei AMD Polaris eher so : Neuer Effizienzkönig in der Mittelklasse mit DX12 Highspeed .
Ich weiss nicht wie du auf die Idee kommst, dass AMD in der Mittelklasse gut dasteht. Den Notebookbereich hast du ja völlig ignoriert (aber dort sieht man viel stärker wie Midrange und Lowend sich auswirken). Da ist meilenweit nichts von AMD - und mit ihrer angekündigten Rebranding-Galore der 400m Reihe, kann ihre künftige(!) Mittelklasse gerade mal der 940m das Wasser reichen. Das ist schlichtweg erbärmlich (und auch ärgerlich, weil genau deswegen Nvidia so lahm herumtun kann).