An die Übersicht oder Reihenfolge gewöhnt sich selbstverständlich jeder, irgendwann.
Manche Dinge können einen aber für immer im Auge stechen. Die Foren-Übersicht auf ComputerBase finde ich beispielsweise absolut schrecklich gestaltet. Und wie schon erwähnt, mag auch ich die Kombination von Blau und Orange nicht.
Eine Seite sollte man nicht nur nach deren Homepage vergleichen, sondern im Gesamten.
Leider gibt es sehr wenige Seiten, traurigerweise auch sehr wenige Technik-Seiten, die sich vollständig an die heutige Zeit angepasst haben. Der Punkt "4k-Auflösung" ist nicht von gestern und trotzdem sind nicht mal die meisten Technik-Seiten in der Lage, als Vorbild zu fungieren.
Um nur eine Seite zu vergleichen, die ich regelmäßig besuche: (Achtung: Persönliche Meinung!)
Reihenfolge: (50% Zoom auf 1080p Empfohlen!?)
ComputerBase 4k (ohne Skalierung) = Alptraum
ComputerBase & TheVerge 4k (ohne Skalierung) = Traurig, TheVerge gefällt mir aber deutlich besser
ComputerBase & TheVerge 4k Artikel Ansicht (175% Zoom) = CB wirkt altbacken
ComputerBase & TheVerge 4k Foren Übersicht (175% Zoom) = Beide so naja, aber CB wirkt nun schrecklich
ComputerBase & TheVerge 4k News Übersicht (175% Zoom) = Beide Vor- & Nachteile, CB wirkt veraltet
ComputerBase & TheVerge 4k News Übersicht 2 (175% Zoom) = das Selbe
Hierbei soll es nicht darum gehen zu zeigen/behaupten, dass ComputerBase so viel schlechter als irgend eine andere Seite ist. Es ist - wie geschrieben - eine persönliche Meinung und nur ein Vergleich.
Beide Seiten haben ihre Vor- und Nachteile und Design ist selbstverständlich Geschmackssache.
Das Forum empfinde ich aber trotzdem ganz eindeutig als sehr hässlich auf ComputerBase und die Homepage/Artikel Übersicht als veraltet, da viel Platz aus leerer Fläche besteht.
Und da es hier um ComputerBase geht, habe ich natürlich mich genau darauf bezogen.