Wofür benutzt ihr 2 Monitore?

Sinalco

Banned
Hi Leute!
Also ich habe jetzt auch nach langer Zeit mal wieder nen 2. Monitor an meinen PC drangeschlossen.
Da ist mir doch glatt wieder ein guter Thread eingefallen Very Happy ^^.....
Also, wofür benutzt ihr euren 2. Monitor?
Ich:

Fernsehen schauen
PC-Forum (sehr praktisch, auf dem einen der Thread, auf dem anderen zB das Angebot oder ein vergleichbarer Thread)

Naja und das war´s auch schon.....vielleicht bringen wir uns ja selber nur durch schreiben auf gute Ideen was man damit noch alles machen kann!
Bitte schreibt mal weitere vorschläge auf!
Danke!

N'abend!

Ich hab nen fetten Panasonic TV als Secondary dranhängen!
Ich schau mir auch DVDs über den PC an, wenn mein toller DVD-Player mal wieder en Schaden hat!
Ansonsten...Hab auch schon NFSU2 aufm Fernseher gezockt und mit dem Cordless RumblePad hat das richtig fett Bock gemacht. :D

Ich hab' momentan keinen zweiten Monitor und werde mir auf absehbare Zeit auch keinen zweiten dranschließen (der eine Monitor den ich noch hier hab ist ein 15'' und mit Lupe wollte ich nicht arbeiten...beim anderen kriegt man Augenkrebs wegen der niedrigen Hz-Raten ;)), aber ich wüsste trotzdem wofür ich ihn benutzen würde.

Für zum Musikmachen am PC ist das echt mal praktisch. Auf dem rechten Monitor die ganzen Instrumente und rechts die Notenprogrammierung. Ein Traum...naja, klick ich halt weiter hin und her ;)

Je nach Situation, meistens schaue ich auf dem CRT einen Videofilm an und arbeite am TFT.

Manchmal auch RDP Sitzung auf meinen 2ten Rechnen und dortiges Arbeiten.

Ich hab zwar immo noch keinen aber möcht mir einen zulegen!

Und zwar wenn ich auf dem ersten arbeite hab ich auf den zweiten dann:
- MP3 - Playlist
- DVD
- Newseiten mit autorefresh um immer auf dem neuesten zu bleiben

oder ich arbeite an zwei Bildschirmen:
Beim Hompageprogrammierung einfach auf den zweiten Bildschirm die fertige Seite mit autorefresh und auf dem ersten arbeite ich.
Bei Dokumentationen auf einem die Installation der Software auf dem zweiten dann die Worddatei.

oder einfach nur zum zocken :D

mfg
sepparl

Ich muß den[N]is beipflichten. Wenn ich mir zwei Monitore (am besten natürlich zwei TFT's) leisten könnte, dann würde mir das den Videoschnitt sehr erleichtern. :)
Naja, muß ich mich halt weiter mit den vielen Fenstern von AVID und Co. rumplagen. :rolleyes:

Da kommt mir eine interessante Frage: Kann ich auf dem einen Bildschirm in Vollbild mein Game zocken und auf dem 2. Monitor dann ein TS oder anderes Tool haben und sehe was dort abgeht?

@kaepten:
Ich kann leider nicht aus eigener Erfahrung sprechen, aber was ich bisher so gelesen habe deutet schon darauf hin, daß das geht. Wahrscheinlich muß man seine Forceware oder sein Catalyst so einstellen.

Hab auch zwei Monitore.
Du kannst zwar auf dem zweiten sehen was läuft, aber sobald du draufklickst verschwindet das Spiel in der Taskleiste und muss dann erst wieder reaktiviert werden.
Ich hab immer die Anzeige von MBM und die MP3-Playlist auf dem zweiten Monitor, wenn ich auf dem ersten zocke.

TFF schrieb:
Hab auch zwei Monitore.
Du kannst zwar auf dem zweiten sehen was läuft, aber sobald du draufklickst verschwindet das Spiel in der Taskleiste und muss dann erst wieder reaktiviert werden.
Ich hab immer die Anzeige von MBM und die MP3-Playlist auf dem zweiten Monitor, wenn ich auf dem ersten zocke.

Ok das klingt gut! Eigentlich reicht es mir schon einfach das TS zu sehen, wenns dann das Game in die Taskleiste beamt ist das eigentlich weniger schlimm...

hab zwei monitore und finds einfach nur genial
links aufm tft meist firefox oder word
rechts aufm crt dann icq, msn, winamp ...
finds einfach selbst in windows viel übersichtlicher, wenn man mehr platz hat, um die fenster zu platzieren

kaepten schrieb:
Da kommt mir eine interessante Frage: Kann ich auf dem einen Bildschirm in Vollbild mein Game zocken und auf dem 2. Monitor dann ein TS oder anderes Tool haben und sehe was dort abgeht?
ja das geht! blos bei icq irgendwie nicht :freak:
das minimiert sich dann inne taskleiste
ich weiß selbst nicht warum :D

Hey!
Hier kommen ja echt tolle antworten *freu*
Habe mir schon viele sachen überlegt, probier ich alles gerade aus.
Am besten finde ich das beim Gamen, wenn ich Mukke an habe und ich kann TS und ICQ auch noch überblicken!
Ich habe den Omega Treiber, wie stell ich den denn ein, das wenn der andere Monitor nicht eingeschaltet ist, auch nur eine Arbeitsoberfläche ist.
Also das der Mauszeiger nicht weiter nach Rechts geht.....
Und, zieht das eigentlich viel performance bei Games?

Good Morning,
Als ich so auf diesen Thread aufmerksam wurde ist mir auch gleich wieder eingefallen, dass ich noch nen alten moni im Keller stehn hab. Jetzt meine frage an euch: Kann man auch 2 verschiedene auflösungen gleichzeitig benutzen, weil ich meinen jetztigen mit 1600*1200 fahre aber der alte nur max 1024*768 schafft. Ich will also wissen ob ich den einen mit 1600*1200 und den anderen parallel dazu mit 1024*768 betreiben kann. thx im voraus
mfg

HellGuardian schrieb:
Good Morning,
Als ich so auf diesen Thread aufmerksam wurde ist mir auch gleich wieder eingefallen, dass ich noch nen alten moni im Keller stehn hab. Jetzt meine frage an euch: Kann man auch 2 verschiedene auflösungen gleichzeitig benutzen, weil ich meinen jetztigen mit 1600*1200 fahre aber der alte nur max 1024*768 schafft. Ich will also wissen ob ich den einen mit 1600*1200 und den anderen parallel dazu mit 1024*768 betreiben kann. thx im voraus
mfg

Das geht ohne Probleme!

Ich nehm zwar an, dass es schon noch auf die GraKa und die Treiber drauf an kommt. Aber wir im Geschäft nutzen das und wir haben ganz normale einfache GraKas. Deshalb denke ich, dass es auch bei Dir laufen wird!

Sinalco schrieb:
Am besten finde ich das beim Gamen, wenn ich Mukke an habe und ich kann TS und ICQ auch noch überblicken!
wie schaffst du es, dass icq aufm zweiten moni aktiv bleibt beim zocken?
ich hab das bei mir so ganz an den bildschirmrand verschoben und es minimiert sich dann immer wenn n game startet :freak:

hmm ich hab nur einen monitor dran..hab nur noch nen alten 15 zoller oben aufm boden^^ ..naja aber ich hab ja eh kein platz, weil so en monströses druckerdinge den ganzen rest vom schreibtisch einnimmt^^

zu dem ICQ..also wenn ich das bei mir will, dann bleibt das auch immer im vordergrund, das lässt sich sicher irgendwo einstellen.irgendsowas wie "immer im vordergrund" oder "always on top"..mussu mal gucken ob du sowas findest...

die option Immer im Vordergrund ist bei mir aktiviert, aber hilft ja nix :(

Ich habe gerade nur noch einen Monitor, leider. Muss mir wieder einen 2ten holen.

Ich arbeite mit diversen Grafikprogrammen (Werkzeuge auf dem 2ten).
Was auch sehr gut ist wenn man bei Musikprogrammen den Sequencer entkoppeln und auf den 2ten Moni legen kann. Eindeutig weniger Chaos und übersichtlicher.

Zurück
Oben