Wofür "Fax" unter Drucker?

Naesh

Commodore
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
4.770
Hey Leute ich habe einen HP laserjet CM2320 MFP und wenn ich die Software installiere, taucht auch ein "Fax" unter Drucker auf. Was kann ich damit machen? Es hat irgendwie die seben Einstellungen wie der Drucker selbst.

Hat das irgendwelche zusatzfunktionen oder wofür wird das benötigt?
 
Do kannst Dokumente an einem Faxepfänger drucken.
vorausgesetzt der Drucker (HP) ist an das Telefonnetz angeschlossen.

Ähnlich wie Drucken in PDF-Dateien.
 
ja hat er und habe ich auch angeschlossen.


Diese Send to Mail funktion nutze ich auch. Diese funktioniert auch. kann zum MFP gehen und Drücken "Scann to Mail" und zack schickt er das gescannte zu dem Empfänger.
 
Der HP-PC-Fax-Treiber in der Systemsteuerung ist für die HP-Software, mit der du am Bildschirm ein Fax erstellen kannst, wie im Word*. Schaue mal in der HP-MFP-Software nach unter Einstellungen, da findest du dann den HP-PC-Fax-Treiber.

Dann gibt es noch einen Treiber von Windows selber, einfach Fax in der Systemsteuerung.

Natürlich musst du die HP-MFP-Software installieren und ein Telefonleitung anschließen.

Nachtrag
* Kannst natürlich auch etwas einscannen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast dir also ein Multifunktionsgerät mit Fax gekauft ohne zu wissen was ein Fax überhaupt ist?

http://de.wikipedia.org/wiki/Fax

Dann entscheiden ob du das überhaupt willst. Ist zwar kein Nachteil, aber es treten wie bei einem Telefonat die Gesprächsgebühren auf.
 
Es sei denn er habe eine Flat das gillt dann auch fürs FAX ausser er würde Sonderrufnummern wählen.
 
Zurück
Oben