Wofür wird ein Octa Core Smartphone benötigt?

Arion

Lieutenant
Hey, das S4 wird wohl das erste Smartphone mit Octa Core sein. Nur... wer braucht 8 Kerne in einem Handy? :freak:
Selbst für die grafisch anspruchsvollen Spiele reicht ein S2 mit Dual Core aus. Ich war letztes Jahr schon so verwundert, was die Hersteller auf einmal mit ihren Quad Cores im Handy haben. Daher stellt sich mir die Frage, wer braucht solch ein leistungsstarkes Handy?

Immer wieder sie selben Fragen...

1. Größere Zahlen = Klingt besser = Mehr Käufer

2. Man hat auch bisher immer gedacht; dass eine xyz-CPU und ein xyz-RAM ausreichen würde. Sowohl am PC; wie auch beim Smartphone.

Die Möglichkeiten steigen eben immer weiter an; genauso wie somit auch die Anforderungen an das Gerät.

Früher oder später ist es Standard und auch gar nicht mehr ohne möglich.

----------------

edit:
ersatz für kleines genital oder nicht vorhandenes selbstbewußtsein?
haha :D

Nötig ist es nicht.
(Noch) nicht. Das wird noch kommen; warte mal ab.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich die Motoren einiger Autos anschaut, stellt sich die gleiche frage.

Nötig ist es nicht.

das S4 soll doch auf dem Little Big konzept basieren (oder verwechsel ich das grad)

D.h. es kann zwischen 4 Schnellen und 4 Sparsamen Kernen Umschalten.
es hat also nicht im eigentlichen Sinn 8 Kerne.

und @ Desktop hat man doch schon seid einigen Jahren Quadcores, also wieso nicht bei handys?

Wenn ich das richtig verstanden habe sind beim Samsung S4 auch immer nur 4 Kerne gleichzeitig am arbeiten.
4 sind richtig schnell ausgelegt, die anderen 4 möglichst stromsparend.

Hi,
das brauchste um die miese Glasquali auszubügeln
Das Glas soll ja noch bescheidener sein als beim S3
Und das beste daran ist wenn Dich an Samsung wendest
mit nen Glasbruch nöööö das ist ein Hardwareschaden den
ersetzen wir nicht auf Garantie

immer diese sinnfreie Frage.. vor x jahren sagte man mal dass weltweit höchstens ein bedarf von 2 Computern herrscht... ist ein wenig anders rausgekommen

florian. schrieb:
und @ Desktop hat man doch schon seid einigen Jahren Quadcores, also wieso nicht bei handys?
Weil es außer irgendwelchen Demos und schlecht programmierten Apps keine Anwendung am Handy gibt, die wirklich Leistung braucht?

Samsung soll erstmal ihre Software flüssig hinkriegen.

Ein neues S3 und ein neues Nexus 4 sind für mich Welten beim "flüssigen" Arbeiten.

Ich bleibe wohl wieder bei meinem S2.

In deinem Desktop System hast du vermutlich auch jede Menge überschüssige Rechenleistung. Wozu brauchst du sie denn da?

Beim Octacore im Smartphone werden, in diesem Fall, vier kleine Kerne und vier große Kerne verbaut, sodass du effektiv wieder ein Quadcore Smartphone hast. Die vier großen sind aktiv, wenn Leistung gefragt ist.

Man nennt das Fortschritt. Wo wären wir heute ohne dieses verlangen nach höher, weiter, schneller ? Genau, in einer Welt in der wir selber Jagen würden.

Habe seit dem Update überhaupt kein Grund mehr, mein SII auszuwechseln. Mit Android Jelly Bean flutscht es wie nichts Gutes. Hätte nie gedacht, dass das so eine Auswirkung hat. Und es hat nur zwei Kerne, wohlgemerkt. Und da sieht man, dass heute diese "Fastes 4 Core Processor" und Co. einfach nur Masche der Industrie ist. Brauchen tut man sie heute immer noch nicht, sehe mein Satz zuvor.

Ich finde Arion's frage nicht so blöd... solange es keine Apps gibt, die diese Leistung benötigt ist es eher sinnlos..... Android oder Samsung sollte mal Fortschritt im Software bereich bringen... da kommt ja irgendwie nichts besonderes...bzw. ruckelt es immer noch, selbst ein S3 mit quadcore.

Da arbeitet Apple mit dem Iphone deutlich effizienter....Samsung macht im grunde nichts besonders, vergrößert nur seine Phones und packt fettere Hardware rein...

wieso reden alle über das S4!

Es ist überall auf allen Seiten,News und so weiter. Mir reicht es lol

Ich würd mich freuen wenn sich auch in Richtung Akkulaufzeit mal einiges verbessern würde :)

Genau. So, dass die Handy wie früher ne ganzen Woche liefen und nicht nur einen Tag.

Andreas999.nlb schrieb:
Und das beste daran ist wenn Dich an Samsung wendest
mit nen Glasbruch nöööö das ist ein Hardwareschaden den
ersetzen wir nicht auf Garantie
:evillol:

erm was ist ein glasbruch sonst? Sorry aber so gut/schlecht das glas auch sein mag, ohne grund geht auch das displayglas am s3 nicht kaputt.
Ergänzung ()

Chief_Justice schrieb:
Genau. So, dass die Handy wie früher ne ganzen Woche liefen und nicht nur einen Tag.
der unterschied ist halt dass die handys um welten mehr tun müssen als früher

Zurück
Oben