Woher bekomme ich Windows 7 ?

inSec Lee Plays

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
16
Abend Jungs und Mädels,

ich habe mir einen Laptop gekauft ohne Betriebssystem.
Nun möchte ich Windows 7 auf meinem Laptop.
Ich kenne mich da kaum aus, deswegen ist meine Frage :
Woher bekomme ich den Windows 7 sicher her und welches Windows 7 ist das beste :) ?

Danke im voraus
Mfg inSec
 
Warum hast du den Laptop ohne OS gekauft? So kostet dich die Lizenz mehr. Und warum ausgerechnet Windows 7?

Windows 8.0/8.1/10 ist neuer, schneller .... alternativ: Linux
 
Windows 10 Core 64 bit
 
Windows 7 kann man eigentlich noch sehr gut bekommen, von daher einfach mal bei geizhals.de n Preisvergleich machen. Und welches das beste ist, kann man glaube ich nicht pauschal sagen, ich würde eher dahingehend kaufen, was für Dich das passende Windows ist...

Kannst im Internet die Versionen vergleichen.
 
Nicht dein Ernst oder?

Windows 7 bekommt man wie eine Packung Milch zu kaufen. Wo kannst du dir aussuchen. Amazon, Ebay, diverses Hardwareversender, der Laden um die Ecke. Also ehrlich........

Da keiner weiß was für Hardware du hast kann man die auch nicht sagen ob du 32 oder 64 bit verwenden kannst sollst.
 
riff schrieb:
Warum hast du den Laptop ohne OS gekauft? So kostet dich die Lizenz mehr. Und warum ausgerechnet Windows 7?

Windows 8.0/8.1/10 ist neuer, schneller .... alternativ: Linux

Und wenn ich diese GUI nicht will? Neuer != besser
 
Also ich habe dieses Notebook : MSI GP70-2QEi545 Gaming Notebook [43,9cm (17.3") Full-HD / i5-4210H / 4GB RAM / 500GB HDD / 940M /

Wie gesagt. ich kenne mich da nicht aus ^^ Wenn Windows 8 besser ist, dann werde ich mir das holen, welchen Preis hat den WIndows 8 ?
Ergänzung ()

Bis jetzt kam ich mit Windows 7 immer gut aus
 
@Silent1337: Durchaus ein Argument, drum fragte ich ja auch warum es explizit Win7 sein muss. Gibt ja noch paar andere Gründe. Grundsätzlich finde ich es jedoch verantwortungsvoller was Aktuelles zu empfehlen als ein EOL-Produkt. Zumal das Schreckgespenst "Zwangsupdate" von 7 auf 10 ja noch im Raum steht ....
 
Vergiss Windows 8 , zum Zocken Windows 7, für Windows 10 ist es noch zu früh
 
Kläre vorab erst einmal ob der Hersteller deines Notebook (noch) Treiber für Windows 7 zur Verfügung stellt oder nicht.

Danach würde ich entscheiden wollen, welches Betriebssystem zum Einsatz kommt.

Wo Windows 7 kaufen?

http://geizhals.de/?cat=ossoft&xf=399_deutsch~400_Windows+7~402_OEM#xf_top

Ein Windows 7 Home Premium incl. SP1 kostet bei renommierten Händlern ab ca. 80€
Ein Windows 7 Professional incl. SP1 kostet bei renommierten Händlern ab ca. 120€

Ein Windows 10 - entsprechende Treiber vorausgesetzt - ist unwesentlich teurer.


Von MMOGA würde ich die Finger von lassen wollen. Guckt man sichs Impressum an, schrillen normalerweise sämtliche Alarmglocken. Viel näher kann man nicht an der Quelle sitzen wo die COAs gefaked werden und illegale Keys im Tausender Pack für ein paar $ verramscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir auf Ebay, für ca. 38€ 2mal eine, laut Verkäufer, original OEM-Version von Win 7 Prof gekauft und hatte keine Probleme beim aktivieren mit dem Key. Es ist auf jeden Fall eine gepresste DVD (von Dell) und die Packung war mit einem Dell-Strichcode-Aufkleber versiegelt. Der Aufkleber, mit dem Key, sieht auf jeden fall echt aus und ich habe diesen auch schon oft, auf original Geräten gesehen, also so einen Aufkleber ^^
 
Da man alle Win Versionen 7-10 laden und ausprobieren kann, sollte man dieses erstmal machen und dann entscheiden.
 
Woher bekomme ich raus ob Windows 7 auf dem Laptop läuft ? Es ist ein MSI Gaming Notebook!
Ergänzung ()

MSI GP70-2QEi545 Gaming Notebook [43,9cm (17.3") Full-HD / i5-4210H / 4GB RAM / 500GB HDD / 940M / FreeDOS]
 
Sieh doch einfach auf der Herstellerseite nach.
Ich habe immer öfter den Eindruck, Leute sind vollkommen planlos. Dabei machen die allermeisten (wie ich) nichts anderes, als einfach zu lesen. Und Google zu benutzen.
 
Also Treiber für Windows 7 scheint's zu geben (nur x64). Trotzdem weiß ich nicht, was daran besser sein soll als bei Win 8 mit ein paar kleinen Anpassungen (Classic Shell + Festlegung der Standardprogramme + Deaktivieren des Lockscreens).
 
Zurück
Oben