tarifa schrieb:
Moin,
bin soeben dabei, mir einen USB-Recovery-Stick mit dem Windows 10-
Medienerstellungstool:
zu bauen.
vgl:
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10ISO
Das was er da vorhat zu bauen, auch in dem anderen Thread, mit dem USB Recovery Stick (Wiederherstellungs Laufwerk) usw. funktioniert doch eh nicht. Ist dafür gar nicht vorgesehen und hat er alles falsch verstanden.
In den Windows 10 Wiederherstellungs-Tools, Problembehandlung, Startreparatur usw. war er ja schon als Windows noch nicht vollkommen zerstört war.
Von Windows Installationsmedium kann er das ganze jetzt nur nochmal versuchen bei Computerreparatur, da kommt er wieder zu den Wiederherstellungstools.
Er soll jetzt seine Dateien, und Bilder sichern, mit Linux Live und Windows 10 neu clean installieren, auf neuer SSD oder mit löschen von allen alten MBR Modus Partitionen wie System reserviert usw.
Bei dem, was er so alles Durcheinander bringt, wird auch das zum Problem.
Hat ja Tage gedauert bis er geschnallt hat, dass man nun mal für das Media Creation Tool einen Windows 7, 8.x oder 10 PC braucht.
Wenn man von Windows keine Ahnung hat, sollte man doch mit Linux Tools auch irgendwie alles hinbekommen.
komischerweise bekomme ich aber im Moment überall wo ich nachsehe, lediglich ein exe-file angezeigt: Ich aber brauche das ISO-File: Hat jemand eine Idee, wo ich dieses ISO-File herbekomme!?
Die MCT.exe muss man na klar erst ausführen. Direkt ausführen oder halt im Download Ordner mit Rechtsklick als Admin. Dann kann man wählen, ISO oder direkt auf den USB Stick.
Einen Bootfähigen USB-Stick mit dem Media-Tool und Windows-PC erstellen, kann dann auch meine Oma ganz ohne ISO und Rufus.