Windows 11 Update entfernen und Windows 10 21H2 installieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fatal3ty schrieb:
Glaube diese Enablement Update gilt nur für WIndows 10 21H2, ich habe 21H1.
Sollte egal sein, weil es werden ja nur die Funktionen freigeschaltet die in Windows bereits schlummen,
die nach und nach über Windows Update kommen.
Und diese Updates sind die gleichen.

Zumal das wohl ein Fehler ist, es gab gar keine Windows 10 21H2.
Ergänzung ()

Oder halt, es gab keine 22H1, so ist's glaube ich.

• Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77
Hatte ich aber oben schon zuvor längst korrigiert.
Ergänzung ()

mae1cum77 schrieb:
21H1 existiert nicht :).
Die wiedrum gabe es, aber keine 22H1 ;)
Ergänzung ()

Aber alles Kleinkram, das letzte große Feature Update war die 2004 (20H1),
was auch nun noch die Basis ist und bleibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77
Kann aber schon sein dass Windows 11 schon bereits in mein System schlummert.. sofern zu spät ist

Ne, Windows 11 Upgrade ist ne große Sache, das Upgrade ist fast wie ne Neuinstallation,
das krigst du mit wenn sich da was tut. Evtl. hast du den Download, bzw ISO schon bereits
auf dem System. Aber der Download ist auch eine größeere Sache.
Das Upgrade ist aber optional, ausgeführt wird es durch dein Ausführen.

mae1cum77 schrieb:
Wenn schon herunter geladen, ist es im versteckten $WINDOWS.~BT Ordner auf der Systemplatte zu finden. Gibt es den bei dir?
Ne, ich finde nur einzige Ordner Windows. Ist das ein versteckte Datei?

Der Ordner kann aber auch ein Überbleibsel von was vorherigem sein falls vorhanden.
Hier hilft dann die Datenträgerbereinigung, Systemdateien bereinigen.

Der Ordner befindet sich offensichtlich auf C:, nicht im Windows Ordner. falls vorhanden.

Ne solche Ordner existiert bei mir nichts. Schon vesteckte Ordner sichtbar gemacht.

.msu oder .cab sollte man heruntergeladen werden? Ich habe echt keine Ahnung. Und wie erkenne ich dass ich diese Juni Update habe, da steht die Voraussetzungen > Voraussetzung ist die 1904x.1806 (Juni Update) :confused_alt:

Win+R und winver ausführen, das zeigt den aktuellen Stand. Was sagt das bei dir?

• Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
mae1cum77 schrieb:
Win+R und winver ausführen, das zeigt den aktuellen Stand. Was sagt das bei dir?
hab ich doch beim ersten Post doch schon geschrieben, dass ich 21H1 habe.

Warum ich angst vor Windows 11 habe? Dass ich mein PC mehr Probleme bereiten kann oder startet nichts mehr. Und Spiele abstürzen oder mehr Ruckler verursachen usw

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben