Woher große Updates, und neue Games beziehen, für 8 Monate?

Demolition-Man

Rear Admiral
Hi,
was würdet ihr machen?

Das eh schon kaum vorhandene DSL, wurde hier soweit gedrosselt, dass man nichts mehr im vernünftigen Zeitrahmen herunterladen kann. Auch streamen ist ist mehr möglich.

Haben wir alles in einem anderen Thread durchgekaut: Die Themen Provider, vorhandene Bandbreite, min 50%, Sonderkündigung, spare ich mir daher.
Es ist hier frühstens im November möglich, auf schnelles VDSL einen anderen Anbieters zu wechseln.

Was mache ich jetzt bis dahin? Ich habe kein Auto, wohne in einem kleinen Dorf, Freunde und Verwandte sind mittlerweile weit weg gezogen, oder verfügen selbst nicht über nicht gerade schnelles Internet.

Soll ich online fragen, ob einer meiner Nachbarn vielleicht schon schnelles Internet hat, und mich fürn 10er mal 1-2 Games laden lässt? Rechtlich wäre das problemlos möglich, oder?

Nur was ist dann, wenn mal wieder ein 10-20 GB Update kommt?

Amazon Prime hat sich auch gerade gerade verlängert, aber ich kann das Video Angebot nicht mehr sinnvoll nutzen.

Die letzte Möglichkeit die mir einfällt, wäre mich "freizukaufen" bei meinem jetzigen Provider. Hat jemand Erfahrungen damit? Geben die wenigstens direkt die Leitung frei, wenn ich denen die restlichen 8x30€, in den gierigen Rachen stopfen würde?

Verzweifelte Grüße!

Ruf doch einfach bei deinem Provider an und Frag, für solche Fragen haben die doch eine Service-Hotline, das selbe gilt für deine Nachbarn, die musst Du schon selbst Fragen ob die sich darauf einlassen würden und solange Du nichts Illegal lädst wird denen das wohl egal sein und Mit wem die Ihr Internet teilen interessiert niemanden.

Telekom LTE-Tagesflat, 4,99 EUR

Brauchst natürlich einen T-Mobile Vertrag. Habe damit selbst schon ~260 GB am Tag geladen - das geht ohne Probleme.

Wenn Du ein Telekom-Handy hast:

pass.telekom.de

Dort einfach buchen. Anschließend das Handy als HotSpot mit dem PC verbinden und freuen.

Zuletzt bearbeitet:
Was heisst wurde gedrosselt? Technisch bedingt oder weil Du 24/7 runtergeladen hast und dein Provider dafür eine entsprechende Vertragsklausel hat?
Wieviel Bandbreite solltest Du den haben (Angebot, Preis) und wieviel kriegst Du aktuell noch (und wie wurde das gemessen)?

Windows Updates kann man auch über Nacht laden.
Ein 20 GB Patch/Spiel, musst du schon selbst was finden. Entweder ewig laden, den PC zu Bekannten bringen oder einfach drauf verzichten.

50 GB LTE = 24 €
Ist auch nicht wirklich viel, aber du kannst das schnelle Internet ja dann bei Bedarf nutzen.

Leute oben steht doch bereits, dass das Thema Kündigung etc schon in einem anderen Thread behandelt wird und er hier schlicht eine Lösung braucht.

Jeder der das mit den Providern schon mal durch hat, kennt das auch. Man mag im Recht sein, die Provider stellen sich trotzdem quer. Was bedeutet; ab zum Verbraucherschutz und ggf. Klage einreichen. Das dauert dann aber auch sechs Monate und die meisten ohne Rechtsschutz lassen dies aufgrund der Kosten sowieso sein.

Es ist, wie es immer war. Im Recht sein, und Recht bekommen - sind zwei unterschiedliche Geschichten.

Als erstes würde ich schauen, ob ein Nachbar evtl. ja einen schnellen Zugang hat, den du vorübergehend mit nutzen kannst.
Und ansonsten bleibt dann nur die Wahl zu einem LTE-Tarif.

PS oder wäre ein grundsätzlicher Wechsel auf ein Kabelanschluss eine Alternative?

Sorry Moment, bin gleich da!

LTE ist keine Alternative?
Leider nein, bzw. kaum. Und bezahlbare Tarife mit 100GB+ pro Monat, ihr wisst wie groß heute Games sind, gibts schon gar nicht.

Ruf doch einfach bei deinem Provider an..
Nein danke, habe genug von dem Verein.

Telekom LTE-Tagesflat, 4,99 EUR
Sowas gibts hier nicht. Das wäre mal ne Option!

Ich würde evtl. schauen ob du nicht ein Sonderkündigungsrecht hast
Sowas gibts es nur als hören-sagen in Foren.
Es kommen weniger als 50% an, na und? Ich kanns rechtlich nicht beweisen, somit Pech gehabt!

Das mit den Nachbarn ist nur die allerletzte Option. Aber ich kuck noch mal...

Ich informiere mich nochmal genau über LTE hier in der Gegend. Aber ich habe nur Android Tablet`s und kein Windows Nootebook. Wäre Minimum auch 200€, und ich müsste vielleicht bei -10°C, trotzdem 2 Stunden auf nem Acker 700m von hier verbringen. Nein, leider kein blöder Spruch oder Übertreibung.

Zuletzt bearbeitet:
Frag einfach die Nachbarn ob a) schnelleres Internet und b) ob du da mal deinen PC per LAN für paar Stunden anschließend darfst. Weiblich = als kleines Dankeschön Schachtel Pralinen, Männlich = paar Flaschen Bier (oder sowas - je nach "Typ")

Ansonsten:
Laptop? Ab in den nächsten McDonalds ... da hast du eine Stunde WLAN free. Vielleicht hat die nächste größere Stadt schon WLAN for free. Hier in Köln versorgt z.b. Netcologne für Umsonst (auch für nicht Kunden!) immer mehr Gegenden mit kostenlosen WLAN. Cafes etc. kommen langsam auch auf den Kostenlos-WLAN-Trichter (für Gäste - was ja auch Legitim ist! Trinkst halt paar Kaffee über die Zeit hinweg...)

Geht beides nicht ... tja ... dann wären wir ja bei dem anderen Thread (den ich nicht kenne) was "Lösungen" / "Möglichkeiten" bzgl. deines Internetanschlusses angeht. Hier also Off-Topic

Ich würde auch zum LTE greifen, wenn das bei dir im Dort überhaupt nutzbar ist.
Dann kannste wann und wie du willst saugen.

Du hast ungefähr 1,5 GB/h. Wenn du nicht jeden Tag ein 20GB Patch ziehst, dann lass es über einen halben Tag/Nacht laufen.
Ein Windows Update sollte in max 2,5 h machbar sein. Bis November als Notlösung sollte es so verschmerzbar sein.

Es geht. Unbegrenztes LTE gibts nur bei Telekom. Vodafone mit dem Cube glaube ich um die 50GB / Monat.

Wenn man wirklich nur einmal einen Tag "alles laden und aktualisieren will" bleibt nur der WLAN Hotspot.
Niemand wird sich dafür ernsthaft einen Vertrag bei der Telekom machen (im Prepaid gibts die Tagesflat meines Wissens nach nicht).

Sollte man einen Vertrag haben - dann kann man die Flat natürlich bedenkenlos buchen.
Mit einer normalen LTE-Anbindung (~7 MB/s DL-Rate) kommt man auf ca. 25 GB / Stunde.

Ich kann mal in nächsten Telekom-Shop nach LTE fragen, habe aber wenig Hoffnung.

Edit: grad mal eingelesen. Die Tagesflatrates gibt es nur im Zusammenspiel mit bestehenden Verträgen...

Zuletzt bearbeitet:
Wo ist denn eigentlich "hier"?

Sowas gibts es nur als hören-sagen in Foren.
Es kommen weniger als 50% an, na und? Ich kanns rechtlich nicht beweisen, somit Pech gehabt!

Warum nicht beweisen? Jeden Tag vier Uhrzeiten aussuchen und online den Speed messen. Das eine Woche machen und die Daten notieren. Wenn dann wirklich unter 50% ankommen ist das absolut kein Problem.

Wo ist denn eigentlich "hier"?
Ich veröffentliche keine exakte Adresse im Internet, sorry.

Warum nicht beweisen? Jeden Tag vier Uhrzeiten aussuchen und online den Speed messen. Das eine Woche machen und die Daten notieren. Wenn dann wirklich unter 50% ankommen ist das absolut kein Problem.

Wie gesagt, nicht Foren zitieren, sondern selbst beim Provider testen. Ich kanns eben nicht rechtlich wasserdicht beweisen.

Finado schrieb:

Und dann kannst du dir erst einmal einen Fachanwalt nehmen... Der kostet dann gleich Mal 300 euro und oh das lohnt sich ja nicht....

Zurück
Oben