Woher kommt das Schwarz-Weiß-sehen bei Hardware?

Ich denke auch das ein Großteil der Leute auch in gewisserweise innerlich den Rebellen darstellen wollen.
Und diese setzen im Grunde immer auf den Underdog (also AMD).

Ich sehe das bei mir z.B. etwas anders. Ich setze mir ein Limit welches ich unbedingt ausgeben würde. Und dann suche ich nach der besten Leistung für das Geld. Früher war dieses Limit auf Grund eines kleineren Einkommens immer niedriger als jetzt und demnach landete ich meist bei AMD.
Dazu kam noch das zu Pentium4 Zeiten AMD immer vorzuziehen war da die Architektur besser UND billiger war.

Nun hat sich die Sache geändert.
Und ehrlich, als jemand der momentan Intel favourisiert finde ich es nicht gut welche Leistung Bulldozer abgeliefert hat. In der gleichen Woche sind bei Intel CPUs die Händlerpreise stark gestiegen.

Bei mir ist es so, weil ich z.B. Intel nicht leiden kann, weil sie so oft mit unfairen Vorgehensweisen sich einen Vorteil verschafft haben. Aber ich versuche trotzdem sachlich zu bleiben bei Prozessor-Diskussionen, außer wenn ich mir mitn Kumpel nen Spaß erlaube und wir uns Dumme Argumente annen Kopf schmeißen^^
Aber viele sind halt auch wirklich auf ein Produkt fixiert und können nicht mehr vernünftig vergleichen. Ist leider menschlich ;)

Zurück
Oben