Woher Lohnsteuerbescheinigung für 2012?

boerne1887

Lieutenant
Moin,

dumme Frage, sorry. Ich brauche für die Steuerabrechnung ja meinen Lohnsteuerbescheid, aufgrund der Umstellung gibt es diesen ja leider nicht mehr als Ausdruck vom Arbeitgeber.

Muß ich den beim FA abholen, schicken die mir den zu oder benötige ich den überhaupt noch für die Steuererklärung?

Sorry und danke für die Hilfe.

Bist du dir sicher, dass du nicht ein paar Begrifflichkeiten verwechselst oder falsch benennst?

Den Ausdruck der elektronischen Lohnsteuerbescheinigung für XXXX gibt es sehr wohl noch vom Arbeitgeber und ja der ist recht hilfreich für die Einkommensteuererklärung. Einen Bescheid gibt es dann vom Finanzamt nachdem deine Einkommensteuererklärung bearbeitet wurde.

Feuerferkel schrieb:
Bist du dir sicher, dass du nicht ein paar Begrifflichkeiten verwechselst oder falsch benennst?

Den Ausdruck der elektronischen Lohnsteuerbescheinigung für XXXX gibt es sehr wohl noch vom Arbeitgeber und ja der ist recht hilfreich für die Einkommensteuererklärung. Einen Bescheid gibt es dann vom Finanzamt nachdem deine Einkommensteuererklärung bearbeitet wurde.

1. 1000 %ig
2. OK, danke.

Falles es mal jemanden so wie mir damals gehen sollte als ich meinen alten nicht mehr finden konnte :-) helfen folgende 2. Anlaufstellen:

1.) Arbeitgeber
2.) zuständiges Finanzamt

Dies nur der der Vollständigkeit halber.

Gruß,

Haunt

Zurück
Oben