Woher WLAN antennen kabel Verlängerung bekommen?

Xiider

Cadet 2nd Year
Hi,
woher bekomme ich WLAN-Antennen-Verlängerungs-Kabel?
Ich brauch ein ziemlich kurzes Kabel nur so ca 30-40cm, da das Kabel nur durch die Wand durchmuss.
Kennt jemand da einen Guten Shop, der so etwas verkauft? Verkauft Conrad vielleicht so etwas in der Filiale?
PS:
Kann jemand etwas zu dieser Zusammenstellung sagen?
1. Speedport w701
2. U.FL Hirose IPX Pigtail Adapter auf RP-SMA
3.Verlängerungskabel (bin noch am suchen)
4. Antenne mit 10dbi im 2,4GHz Netz

Reicht das für 80m + eine Steinwand (ganz am Ende) + 2 Bäume

Danke für alle Antworten Xiider

hmm... 80 Meter ist generell SEHR schwierig, da braucht man schon nen Router wo man die Signalstärke auch entsprechend einstellen kann... mit nem Normalem Router haste da Denke ich keine Chance auf 80 Meter...

80 Meter ohne wirkliche Hindernisse bei ner halbwegs ordentlichen Richt-Antenne sind kein Problem, soweit ich weiß.
Auch nicht mit einem normalen Router.
Aber das hängt wirklich hauptsächlich an den Hindernissen.

och die Entfernung (Steinwände weggelassen) hab ich ich schon mit der Standart-antenne hinbekommen :king:.
Also Steinwände: wäre super wenn das oben durchgeht, muss aber nicht.
MFG

hallo,

guck mal hier rein, jede menge links zu infos und shops.
https://www.computerbase.de/forum/t...lan-antennen-zur-reichweitenerhoehung.595362/
ob das funzt kann dir eigentlich niemand sagen, weil jede umgebung und jede wand anders ist, außerdem können andere netze oder geräte stören usw. usw.

du solltest dich mal in die materie einlesen.

warum machst du ständig neue treads auf ? ( https://www.computerbase.de/forum/threads/2-antennen-an-speedport-w701.724410/ ) :confused_alt: dort hatte ich dir einen ap empohlen, an den du eine oder mehrere bessere antennen anschliessen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
verpennt sh**.
Hm wo bekomme ich jetzt so ein Kabel her?
@ kusa
Da hab ich mich schon z.T. eingelesen.
Die Seite von den "totalen Cracks" hat mir gut gefallen^^
MFG xiider

Also, nen Kumpel von mir nutzt unser "Bürgernetz" das ist auch nen W-Lan basiertes system, er verwendet einen Linksys router mit 2 Antennen, diese wurden durch stärkere ersetzt...

http://cgi.ebay.de/W-LAN-Antenne-TP...ie_Netzwerk?hash=item335bae1609#ht_1331wt_998

und zwar durch solche ähnlichen, die hat er draußen am Fensterrahmen angeklebt, unauffällig und umgeht die Steinwand, bäume sind auch im Weg, aber es geht ganz gut. Mit meinem guten NB W-Lan sehe ich nichtmal das W-Lan wenn ich draußen bin, also scheint diese Kombi doch sehr sehr Leistungsstark....

Oder eine Fritzbox mit 3 Antennen, die muss ja net auf Wlan-N Laufen, auch mit 54mbit porfitiert die von den 3 Antennen...

1. Link:
Empfangsort hat kein Strom/ Wasserzugang (geht das überhaupt Internet über Wasser:D)
2.Link Äh was soll mir das sagen?
Hm wie groß ist der Empfangsverlust im Verhältnis von 30-40cm Kabel zu 1m Kabel?
Die werden einem bei Ebay nämlich hinterhergeschmissen
MFG

Zuletzt bearbeitet:
was weis ich, das kannst du vernachlässigen, am besten ist ein kabel so kurz wie möglich, weil jede steckverbindung hat verluste, die mit der zeit durch oxidation noch grösser werden.
die antenne ist für den sender oder den empfänger?
du solltest sender und empängerseitig mit besseren antennen arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Also Antenne ist Senderseitig, als Empfänger dient die Standart Netzwerkkarte meines MacBooksPro 13" 2009, die Karte ist eigentlich ganz gut!
Hier noch ein paar Daten was der System-Profiler sagt:
pci14e4,432b:

Code:
[SIZE="3"]Typ:	Anderer Netzwerk-Controller
  Bus:	PCI
  Hersteller-ID:	0x14e4
  Geräte-ID:	0x432b
  Subsystem-Hersteller-ID:	0x106b
  Subsystem-ID:	0x008d
  Versions-ID:	0x0001
  Link-Breite:	x1
  BSD-Name:	en1
  Kext-Name:	AppleAirPortBrcm4311.kext
  Ort:	/System/Library/Extensions/IO80211Family.kext/Contents/PlugIns/AppleAirPortBrcm4311.kext
  Version:	422.91.27
[/SIZE]

hallo,

hat die karte externe antenne oder anschluss? dann könntest du dort auch ne bessere antenne anschliessen. erstmal kannste die serienmässige ausprobieren.
wenn du bei dem rundstrahler bleibst kannst du noch mit der "0-euro antenne" aus den bastelprojekten experimentieren.

siehe auch hier: https://www.computerbase.de/forum/t...lan-antennen-zur-reichweitenerhoehung.595362/

für den außenbereich ist das natürlich nix.
weiter kommst du natürlich wenn die antenne außen hinter der wand ist.

und demnächst bitte auf den rat hören und gleich im richtigen tread posten --> https://www.computerbase.de/forum/t...lan-antennen-zur-reichweitenerhoehung.595362/
oder noch besser, erst dort einigen links folgen und sich gründlich informieren, wenn dann noch fragen offen sind, dort posten.

nichts für ungut. ;)

^^

Zuletzt bearbeitet:
Hat keinen externen Antennenausgang,
ja da experimentiere ich noch ein wenig!
Du bist stolz auf deinen Thread oder :p?

oh ha,
ein hobby-psychologe, oder vielleicht ein echter?

stolz lol, ok vielleicht ein bischen,
eigentlich sind das nur zusammengefaste links, mehr nicht.
es ist nur frustrierend, wenn man immer wieder das selbe schreibt, die meisten sowieso nur oberflächlich lesen und doch nicht das machen, was man ihnen empfohlen hat.

gib wenigstens ein feedback, wenn du eine lösug gefunden hast und berichte was du gemacht hast, egal wo!

danke schon mal im vorraus!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben