Wohnheim Internet

fcm-master

Newbie
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
7
Brauche dringend hilfe zwecks Zocken im Wohnheim.

Also es scheint so das viele Ports hier gesperrt sind wegen Filesharing usw. Steam ist offen, games wie CSS und COD jedoch nicht. Gibt es irgendeine lösung wie ich trotzdem spielen kann? kann man die Firewall der Hochschule umgehen? und sich ne andere IP besorgen?

Gruß
 
klar gibts ne lösung... :) ist port 22 offen? wenn ja, dann geht alles! bzw. auch so geht alles...
 
STEAM client vielleicht port 80 ?
 
Ich kann nur von der Firewall in dem Studentennetzwerk sprechen, in dem ich mich befinde. Dort werden alle Ports > 1024 geblockt, jedoch ist es mittels des Netzwerk-eigenen Proxyservers möglich, auch auf TCP Ports > 1024 zuzugreifen, für UDP gilt das jedoch nicht.

Erkundige dich halt einfach mal, was für Möglichkeiten von den Netzwerkbetreibern angeboten werden, in dem du mal mit nem Admin redest.
 
Ich würde einfach mal ganz dreist zum Rechenzentrum gehen (so heißt das bei uns) und fragen, was man für Alternativen hat. Wirst sicherlich nicht der einzige sein, der solch ein Problem hat.

@Stickyicky: Dazu sagte ich mal nichts! Außer, dass dein Post mindestens genau so überflüssig war, wie zugegebenermaßen meiner. Hauptsache seinen Senf dazu geben, andere Leute "anka*** und meinen, man wäre der Samariter vom Dienst?!
 
Hab nich gesagt das ich der Samariter vom Dienst bin, sondern habe mich lediglich über sinnlose Posts beschwert und auch direkt für meinen damit Sinnlosen post. Verstehe nicht, das du nicht richtig lesen tust.
Ich habe dieses Thema angeklickt, da ich auch in nem Wohnheim wohne und vorhin festgestellt das ich auch ein bestimmtes Game nicht zocken kann und mal gucken was hierbei rauskommt, bzw ob jmd hier ne Lösung hat.

Und wenn dann jemand kommt und sagt "also ich kann alles machen was ich will :D" ........ist das doch überflüssig.

Zudem , was wolltest du mir jetzt mitteilen das mein 1er Post sinnlos war. Hab doch geschrieben "sorry kann dir nicht helfen und verstehe das es dich aufregt"... nuff said.
 
Hier wird dir sicher keiner sagen wie du eine sperre umgehst (was technisch sicher möglich wäre), denn diese wird nicht umsonst vorhanden sein.
Die einzige Lösung besteht darin zum Admin bzw. Verantwortlichen zu gehen und zu fragen wie man das Problem lösen kann.
 
Also erstmal danke für die zahlreichen Posts...leider sind die oben angefragten Ports auch geschlossen....

Die Antwort die Ich im Rechenzentrum bekommen habe war:

"Leider verfolgen wir als Rechenzentrum andere Zielegruppen oder genauer,
die Rechner im Wohnheimnetz sind nicht direkt von aussen erreichbar."

dazu noch Lösungsansätze?
 
port 22 ist auch zu?
im grunde isses aber auch egal. nimm erfach einen anderen port auf dem du noch aussen kommst. denn besorgst du dir einen vserver zu dem du einen tunnel graben kannst und denn geht nahezu alles. weitere details wie das geht ergoogle dir bitte.
 
besorgst du dir einen vserver
Och leute ihr könnt doch nicht einfach sagen hol dir nen VServer wenn der andere ggf. keine Ahnung hat wei man einen Server im Internet Administriert. Wegen solchen tollen empfehlunge haben wir soche Spammaßen im Netz da die dinger gekapert werden und der root davon nichts mitbekommt. Ein Server kann dich Finanziell ins grab bringen denn du bist dafür voll verantwrotlich wenn darüber jemand mist baut weil er sich zugang verschaffen konnt hängst du als root dran. Egal ob das Raubkopien oder noch schlimmer sachen sind. Es ist egal ob du das wolltest oder nicht du bist für die Kiste verantwortlich das jemand anders damit was getrieben hat ist unwichtig.

Server sind kein Spielzeug!!!


Und bezüglich deiner tunnelgarberei wäre ich vorsichtig das rauszubekommen ist nämlich nicht schwer. Jeder halbwegs anständige admin läst hin und wieder mal nach solchen Paketen suchen. Außerdem bin ich mir ziemlich sicher das er was unterschireben hat in dem steht das er das nicht macht. Sicherheitsvorkehrungen zu umgehen (Firewalls / Porxy etc) sind keine kleine sache du öffnest damit angreifern tür und tor in das abgesicherte Netz. Das kann a den rauswurf bedeuten und im schadenfall auch sehr teuer werden. Admins können da sehr sensibel reagiern wenn es um solche themen geht da man sich als Admin einfach nur verarscht vorkommt die bau doch keine Sicherheitssystem auf damit jeder sie umgeht... die dinger haben schon ihren sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Rechner im Wohnheimnetz sind nicht direkt von aussen erreichbar

Das müssen sie ja auch gar nicht. Sicher das die Jungs dich richtig verstanden haben?

Eine Alternative wäre ein UMTS Stick. Ansonsten müsstest du eine VPN Verbindung zu einem anderen Rechner aufbauen, da ist allerdings die UMTS Variante wahrscheinlich einfacher.
 
Zurück
Oben