Wohnung für student, wieviel zahlt ihr?

Ja, wie Jace schon sagte:

Ich mache ein privates Abendstudium und arbeite regulär als System Engineer bei einem IT-Dienstleister. Würde ich Vollzeit studieren, könnte ich mir diese Miete niemals leisten.

Maxvorstadt ist übrigens kein Vorort (:D) sondern das "Uni-Viertel", ziemlich zentral in München gelegen (10 min zu Fuß zum Marienplatz).

Zuletzt bearbeitet:
-NachtschatteN- schrieb:
München, Maxvorstadt, ca. 65m² mit Balkon für mittlerweile 1100,- € warm (exklusive Strom, DSL/Telefon). Wir wohnen in einer 2er WG.

Biete Schwabing West, ca 65m², kein Balkon, keine TG, 600 kalt. :p
Inzwischen zwar schon mit dem Studium durch, aber die Wohnung hatte ich ab dem 6ten Semester. Mit nem 2-3 Tage Job und bisschen Unterstützung von den Eltern geht das schon.
In München ist es selbst für Studenten so gut wie aussichtslos irgendwas halbwegs anständiges für unter 400 Euro zu bekommen und sei es auch nur ein WG-Zimmer in der Innenstadt.

Zuletzt bearbeitet:
schoenfelder schrieb:
Sagt mal Leute wo lebt ihr alle... eure Mieten hätte ich auch gern.

DAS denk ich mir auch grad! Meine Güte, zieht lieber nicht nach Bayern, ich zahl hier für 30qm (1 Zimmer "Wohnung" ^^) mit Auto Stellplatz und Kellerbereich, 330 warm. Hätte es gerne etwas größer, aber erstens bekommt man hier fast nix, zweitens will ich nicht mehr zahlen und drittens ist die Lage genial.

Studiere in München, "Nordend".

Zurück
Oben