Wohnzimmer-PC für ca. 300€

Dragoon1080

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
9
Hallo,
mein Vater möchte sich einen PC fürs Wohnzimmer kaufen, der per HDMI an den Fernseher angeschlossen werden soll. Darauf soll dann Skype benutzt werden, aber auch ab und zu größere Videodateien in 1080p laufen. Ich würde eine Intel CPU bevorzugen und die Teile sollten in einem schlichten micro-ATX oder mini ITX Gehäuse Platz finden. Ein alter PC ist nicht vorhanden. Als Gehäuse wäre sowas nicht schlecht: http://www.mindfactory.de/product_info.php/Sharkoon-QB-One-Wuerfel-ohne-Netzteil-schwarz_998567.html
Reichen dafür 300 Euro, oder geht es vielleicht auch günstiger? Den Zusammenbau würde ich mir eigentlich zutrauen, nur bei den kleinen Kabeln die vom Gehäuse zum Mainboard gehen war ich mir einmal unsicher.

MfG
Alex
 
du könntest mal in der FAQ Der ideale Office-PC vorbeischauen, die systeme dort sollten deine anforderungen alle problemlos erfüllen.

theoretisch könnte eventuell sogar schon ein günstiger mini pc (zb. intel nuc oder compute stick) ausreichen, auch wenn die in der leistung dann doch meist ziemlich beschränkt sind, wird es bei den einfachen anforderungen mit ziemlicher sicherheit ausreichend sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Intel NUC. Bekommst du gebraucht teilweise sehr günstig bereits im Bundle mit Ram.

Oder wenn es mehr Leistung sein soll, ein Deskmini mit i3-6100.
 
Oder noch ne Nummer kleiner den Intel ComputeStick.

Für die Nutzung würde ich mir kein großes ITX System da hinstellen.
 
Die schaffen dann auch einen Film in Full HD? Ist da nicht der Pentium N3700 vielleicht zu schwach? Wenn bei so kleinen Dingern die Haltbarkeit auch stimmt, würde der NUC in Frage kommen, aber ich schiele da auch schon auf den mit dem I3 6100:D
 
FullHD ist Kindergarten für alle bislang genannten Systeme. Kommt eher drauf an was der gute Herr noch so vor hat an dem Rechner.
 
Ich hab das mal mit meinem Vater besprochen. Es wird entweder der kleine Nuc oder ein Mini itx Cube mit G4400, da die Größe nicht entscheidend ist und mehr Leistung da wäre, FALLS sie mal benötigt werden sollte:D
Danke für die Vorschläge. Ich dachte für so einen ganz kleinen PC müsste man deutlich mehr ausgeben.
 
Zurück
Oben