Kleiner günstiger Wohnzimmer PC

Da es z.Z. vermutlich H.265 ist - ja

Nur wenn es eh eine "muss genau jetzt laufen"-Anschaffung ist, braucht man sich auch keine Gedanken um W11 zu machen... Ich persönlich find das Vorhandensein eines HW-Decoders auf jeden Fall 100x relevanter als eine "offizielle BS Unterstützung", die man einfachst umgehen kann.

Arboster schrieb:
Als ich heute Morgen den Test gelesen habe war das Ding noch verfügbar.
Wieso ist das Murks?

Weil die AMD 5000er iGPU vom Featuereset absolute Steinzeit ist...

Skudrinka schrieb:
Derzeit nicht verfügbar.
Zudem, was du verlinkst ist doch murks..
Guck dir das doch mal selber genau an..
?
Versteh ich nicht! Ist doch alles da. Angebot ist komplett, verfügbar und entspricht auch dem Preis...
-----------------
Edit: OK, sorry, ignorieren! Bin von was anderem ausgegangen...

Arboster schrieb:

K-551 schrieb:
Versteh ich nicht! Ist doch alles da. Angebot ist komplett, verfügbar und entspricht auch dem Preis...
Wenn ich auf den Link klicke, erhalte ich:
CPA.JPG

Vielleicht haben wir verschiedene Amazons :)

highwind01 schrieb:
Weil die AMD 5000er iGPU vom Featuereset absolute Steinzeit ist...
Kann man natürlich einfach so behaupten, aber schön wäre ne Erklärung was dem TE fehlen würde.

Der Link ist raus, der führte jetzt zum falschen Modell. Ich habs editier
t.

"Durch den AMD-Radeon-Grafik-Chip lassen sich mit dem 4K@60Hz-Ausgang bis zu drei Bildschirme über HDMI, DP und USB-Typ-C anschließen."

Reicht doch.

Edit: Hab noch mal danach gesucht, und ist leider nirgends mehr verfügbar. Sorry.

Arboster schrieb:
Kann man natürlich einfach so behaupten, aber schön wäre ne Erklärung was dem TE fehlen würde.

Was gibts denn da zu erklären?
Steht doch alles im Spec-Sheet des Prozessors: "GCN 5.1, Codename "Vega"

Das Teil wird bald 7 Jahre alt, hat keinen AV1 Decoder und nicht mal der VP9 Decoder funktioniert richtig... d.h. das wird alles in Software mit entsprechend Rechenaufwand, Stromverbrauch und damit Abwärme berechnet, dadurch dreht dann der Lüfter schön hoch, also genau das, was man im Wohnzimmer haben möchte...

Danke. Das sieht ja auf den ersten Blick auch günstig und gut aus. Alder Lake dürfte dann ja AV1 unterstützen

Zurück
Oben