Kleiner günstiger Linux-PC gesucht

Mir persönlich wäre ein ca. zehn Jahre alter PC dann doch zu betagt. Andererseits kann man für den Preis nicht viel erwarten. Wenn Du selbst abholen und kurz ausprobieren kannst, warum nicht. Die Bewertungen des Verkäufers sind ja durch die Bank hervorragend.
 
Piktogramm schrieb:
Wenn es im berufliche/kommerzielle Dinge geht, sollte man VirtualBox nicht anfassen.
Das VirtualBox base package ist unter GPL und damit auch kommerziell frei nutzbar. Lediglich das Extension Pack unterliegt einer proprietären Lizenz und ist bei kommerzieller Nutzung kostenpflichtig. Das Extension Pack sollte man tatsächlich ignorieren und nie von einer kommerziell registrierten IP Adresse herunterladen wenn man keine entsprechenden Lizenzen besitzt.
 
Intel Haswell (die Core i 4000er Familie) ist das Minimum. Die kann AVX2 was gut ist, ist halt sacken alt und nimmt alle Performance kostenden Kernelpatches mit um Spectre und Meltdown zu kompensieren.

Wenn der Rechner für 90€ aber stabil läuft, ist das ein brauchbares Opfer um Linuxexperimente zu starten.
Ergänzung ()

@Nolag
Einfache Regeln lassen sich leichter befolgen und sind resistenter gegen Fehler. Bei Oracle folge ich einer sehr einfachen Regel..

Und wie bereits beschrieben KVM ist mächtiger, schneller und Imho relevanter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: grünerbert
Zurück
Oben