Hallo,
ich möchte mir einen leisen und optisch ansehnlichen PC fürs Wohnzimmer zusammenstellen, der meinen BluRay Player, meinen Maxdome Receiver und später auch meinen Digitalen HD Videorecorder ersetzt. Es soll Musik und Videos aus dem Netzwerk (LAN, WD MyBook live) abspielen und ins Internet gehen können.
Habe nach langem lesen hier im Forum und diversen Testbericht folgende Zusammenstellung: Intel / AMD:
(CPU: Intel Core i3-2125) CPU: AMD A-Series A4-3400
(Board: Intel DH67GD) Board: ASUS F1A75-M Pro
RAM: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-1066
SSD: Crucial CT064M4SSD2 64GB
Lafwerk: Samsung SH-B123L
Gehäuse: Antec Fusion Remote Black
Netzteil: picoPSU-160-XT
Mein Budget liegt bei ca. 700€. Bin für Anregungen und Verbesserungen offen.
Ist der boxed CPU Kühler und die Antec Lüfter leise genug fürs Wohnzimmer oder sollte man diese ersetzen, wie sind Eure Erfahrungen?
Später möchte ich auch noch meinen Digitalen HD Videorecorder (DVB-C, KD) ersetzten und mir eine TV-Karte einbauen (DVB-C: Technisat Cablestar HD2, CI: AlphaCrypt Light). Da muss ich mich aber noch genauer informieren.
Vielen Dank im voraus.
Gruß Rayko
ich möchte mir einen leisen und optisch ansehnlichen PC fürs Wohnzimmer zusammenstellen, der meinen BluRay Player, meinen Maxdome Receiver und später auch meinen Digitalen HD Videorecorder ersetzt. Es soll Musik und Videos aus dem Netzwerk (LAN, WD MyBook live) abspielen und ins Internet gehen können.
Habe nach langem lesen hier im Forum und diversen Testbericht folgende Zusammenstellung: Intel / AMD:
(CPU: Intel Core i3-2125) CPU: AMD A-Series A4-3400
(Board: Intel DH67GD) Board: ASUS F1A75-M Pro
RAM: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-1066
SSD: Crucial CT064M4SSD2 64GB
Lafwerk: Samsung SH-B123L
Gehäuse: Antec Fusion Remote Black
Netzteil: picoPSU-160-XT
Mein Budget liegt bei ca. 700€. Bin für Anregungen und Verbesserungen offen.
Ist der boxed CPU Kühler und die Antec Lüfter leise genug fürs Wohnzimmer oder sollte man diese ersetzen, wie sind Eure Erfahrungen?
Später möchte ich auch noch meinen Digitalen HD Videorecorder (DVB-C, KD) ersetzten und mir eine TV-Karte einbauen (DVB-C: Technisat Cablestar HD2, CI: AlphaCrypt Light). Da muss ich mich aber noch genauer informieren.
Vielen Dank im voraus.
Gruß Rayko
Zuletzt bearbeitet:
(Umstellung auf AMD)