• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wolfenstein Wolfenstein 2 Menü taucht nicht auf!

Außer dem Vorschlag dich endlich von deinem veralteten Betriebssystem zu lösen und direkt 10 zu installieren nein (und ja du kannst es weiterhin mit deinem alten 7er Key aktivieren)

Sehe ich auch so zumal es für 7 ja eh kein Support mehr gibt von MS?

Würde mich auch nicht wundern wenns da dann an Win 7 liegt auch wenns als *unterstützt* drauf steht.

durch ne Upgradeinstallation, davon rate ich aber ab. Da es keine logischen Gründe gibt warum es bei dir solche Probleme gibt ist irgendwas verhunzt, das kann im schlimmsten Fall auch in das Upgrade auf 10 übergreifen. Und da der logische Schritt jetzt so oder so ne saubere Neuinstallation ist ist es an der Zeit dem alten 7 Goodbye zu sagen meiner Meinung nach

Steamordner + Library kannst du einfach auf ne externe Platte z.B. kopieren und dann zurückkopieren und Steam in den gleichen Ordner wieder neu installieren. Es erkennt sofort das alles noch da is und musst nix mehr runter laden etc. Gleiches gilt (teilweise mit Abstrichen) auch für Origin und uPlay

hatte das selbe Problem und hab die Software mehrfach neustarten müssen (irgendwann ging es wie durch Zauberhand)
vollbildmodus geht garnicht, es geht nur im fenstermodus.
sobald ich Vollbild aktiviere ist die anzeige total verschoben.

es liegt btw nicht an win7, 8 oder 10. das Problem haben viele ;)

edit: den 2. Bildschirm habe ich ebenfalls abgeklemmt.

Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön! hast du sonst noch was gemacht? Bitte um genauere Beschreibung oder Links damit ich das mal durchprobieren kann...wie hast du es denn im Fenstermodus gestartet genau ohne ins Menü zu kommen? Mit der "Startoption Änderung"?

so blöd wie's klingt...es ging irgendwann.

ich hab eigentlich nur die .exe im wolfenstein2 ordner auf "als admin starten" gesetzt

das hier hab ich noch gefunden:
No menu bug

1. Disable in Steam the Cloud Services
  2. Go to "C:\Users\YourUsername\Saved Games\MachineGames\Wolfenstein II The New Colossus"
  3. Delete the config file in the base folder or delete the base folder (backup your savegame)
  4. Restart the game
  5. After that it should work and you can modify your settings
  6. Enable the Steam Cloud Service
  7. Play and enjoy
https://bethesda.net/community/post/723505

Hatte auch das Problem, das ich die Auflösung nicht ändern konnte von 640x480, dieser Fehler trat nach der Installation von YoungBlood auf.
Ich denke hier gabs Probleme mit dem base Ordner im Installationsverzeichnis sowie unter C:\Users\YourUsername\Saved Games\MachineGames\Wolfenstein II The New Colossus

Der oben beschriebene Fix hat bei mir gut funktioniert, base Ordner löschen, wird nach dem Spielstart wieder neu angelegt (Trotzdem vorher Sicherung machen)

System war ein Ryzen 2600 + RX 580