Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizWolfenstein 2: Mit Rapid Packed Math für Vega, Technik-Test in Arbeit
Am Freitag erscheint Wolfenstein 2 von Bethesda. ComputerBase hat bereits am späten Mittwochabend einen spielbaren Zugang erhalten und wird nach aktueller Planung noch heute einen umfangreichen Technik-Test veröffentlichen. Der Titel nutzt exklusiv die API Vulkan und das Vega-Feature Rapid Packed Math (RPM).
@frkazid:
es ist nicht deine Schuld, aber ich möchte nie mehr AotS hören.....seit gefühlt 10 Jahren wirbt AMD mit einem ''Spiel'' das kaum einen Hype ausgelöst oder eine nennenswerte Spielerbasis hat und trotzdem fällt ständig der Name dieser zum Spiel ausgearteten Grafikdemo für AMD-Karten.
@topic
Sowohl der technische Hintergrund als auch ganz allgemein die Präsentation und Story des Spiels interessieren mich sehr, finde ein viel spannenderes Release als Destiny 2 z.B.!
Wird def. mal auf 4K mit alles auf max. durchgezockt aber zunächst muss ich mich mit livestreams auf twitch zufrieden geben #keingamingpcda
MfG
DiskreterHerr
@Hanfyy
Kann sein, dass ich falsch informiert bin, aber war der ''2.'' Teil nicht mehr so'n Stand-Alone AddOn bzw. DLC (?), also ne Art Zwischending?
Der zweite war fairerweise auch ein Prequel als Add-on (TOB) und wurde auch entsprechend günstig verkauft. Während es Story-mäßig etwas hinterhinkte war es technisch doch ein großer Schritt nach vorne ggü TNO. Für mich war TOB eine Neuerzählung des RTCW Spiels, die vielleicht sogar ursprünglich statt TNO vorgesehen war.
bin gespannt ob mit diesen Amd spezifischen Hardwarefeatures die das Spiel mittels vulkan bietet die große Vega eventuell auch gegen die 1080ti anstinken kann.
Würde mich für Amd freuen obwohl das Spiel selber eher nicht so wirklich meinen Geschmack trifft - ich freue mich das eher auf das neue Assasins Creed.
Na, da bin ich ja mal echt gespannt. Vulkan und RPM + Intrinsic Shaders.
Die Erläuterungen der Auswirkungen und evtl. noch ein Deep Dive in die Techniken wären das i-Tüpfelchen.
Als problematisch hat sich allerdings herausgestellt, dass Vega und Pascal je nach Spielszene ganz unterschiedlich abschneiden. In der einen Szene ist Vega hinten, in der anderen vorne.
Das liest sich ja schon mal nicht so gut, bei Vulkan und den Vega Features sollte Vega eigentlich zu keinem Zeitpunkt hinter Pascal liegen, wenn ihr damit Vega64 und GTX1080 meint.
00:30Uhr durch und Steam gibt es nicht frei...
zzzZZZzzz
01:00Uhr...
02:30 Erste Kontaktaufnahme mit dem Spiel beendet...
Vulkan läuft Super! Sehr flüssige 60~65 fps über Extrem Setting auf Eyefinity mit 7680x1440! Bin begeistert! Ich hoffe da kommt noch was von Flawless Widescreen im laufe der nächsten Tage/Woche, weil bei Multimonitor Betrieb ist es etwas verzerrt. Sieht aber trotzdem Hammer aus und läuft Seidenweich.
Viel Spass allen die auch drauf heiß waren wie eine Plettschnur!
Vsync droped meine Bildrate mit Vega 64 in 4k max von 80 auf 30... tolle Optimierung . Mit Vsync springt nun die Bildrate zwischen 30 und 60. Das nennt eich dann RapidJumpedMath also unspielbar mit Vsync..
Ganz ehrlich nicht mal FreeSync geht und im Treiber lässt sich auch keine Form von Sync aktivieren. Ich spiel das ganz bestimmt nicht mit Tearing. Unfassbar wie man so ein verkorkstes Vsync progrsmmieren kann.
Und der Vorgänter läuft bis heute nicht auf AMD Karten.
Die ganzen Benchmarks bringen garnichts, wenn vsync die Bildrate auf 30 zwingt... Das müsste man testen, da bringen mir FPS nix, wenn ich die nur mit Tearing habe...