Wolfenstein New Blood - verzögerter Grafikaufbau

Moin,

habe bei New Blood die Problematik, dass die Grafik, egal unter welcher Einstellung, verzögert aufgebaut wird. Es sind keine Ruckler, aber die Details von Wänden oder anderen Umgebungsgegenständen werden bei jeder Bewegung neu aufgebaut. Ich hatte schon versucht über die Konsole die Grafik mit dem Begriff "multisampling" zu verbessern - hat auch nichts gebracht... Ansonsten Standardeistellung Mittel, Hoch und Benutzdefiniert probiert und alles mal ein und ausgeschaltet...

Konfiguration:

Intel I5-7600k
16 GB Ram
MSI 570x 8 GB
Asus Z170 Gaming
Windows 10

Beste Grüße

Jan

Und das Problem ist von jetzt auf gleich aufgetaucht?
Oder vielleicht erst nach einem Grafiktreiberupdate?
Probleme in anderen Spielen oder tatsächlich nur in Wolfenstein?

Hab ich bei anderen Spielen nicht z.B. Wolfensein New Order hat das nicht... Scheint irgendeine "Spieleigene" Problemaik zu sein...

Das war doch, glaube ich, ein Problem der IdTech5-Engine. Ich kann mich gerade einfach nicht erinnern, wie der Optionspunkt hieß, der da Abhilfe schafft. Irgendwas mit Pages?

Das ist soweit ich weiss ein problem am spiel selbst. Bei schnellen drehungen etc dauert es immer eine sec oder so bis alles wieder normal ausschaut. War beim hauptspiel auch so und bei rage sowieso.

Das liegt an den Mega Texturen der idTech 5 Engine. Die werden ständig gestreamt. Und wenn man da Settings gewählt hat, die nicht zur Hardware passen, dann tritt dieser Effekt eben sehr deutlich auf.

Zurück
Oben