• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wolfenstein Wolfenstein Old Blood FPS Drop

DarkSea

Cadet 3rd Year
Guten Tag, ich habe bei Wolfenstein Old Blood das Problem das ich auf Ultra Settings teilweise nur 23-27 FPS habe meine Maximale rate bei orten wo nichts los ist liegt bei 35-40 FPS

Meine Hardware:
Gtx 1070
i-7 7700k Kaby Lake
16 GB DDR4 Ram
Noctua NH D 15 Kühler

Auflösung auf der ich Spiele ist 3440x1440p

Allerdings tritt das Problem mit so heftigen FPS Drop zum ersten mal bei mir auf
Selbst bei Just Cause 3 auf den höchsten Grafikeinstellungen hatte ich zu jeder Situation konstante 75-80 FPS auf der gleichen Auflösung.

Könntet ihr mir bitte weiterhelfen?
Ich kann mir nicht vorstellen das Old Blood so heftig unterwegs ist das es mein System so in die Knie zwingt...

Zuletzt bearbeitet:
Schlecht Optimiert, habe es selber auf meinen 1440p monitor mit r9 390 gespielt, und das war häftig, muste die auflößung auf 1080p setzten und details auf Medium High, und mehr als 60FPS ging auch nicht, wahrscheinlich ein fps lock.
Wie gesagt ich tippe auf schlechte optimierung.

Habe das Game nicht auf der Platte,aber kann es ein das es da noch eine Downsampling Option Ingame gibt die du an hast?
Also die zu deiner 3440x1440p läuft?

kann das bestätigen mit den FPS drops.
habe auch 7700K und GTX1080 und mit ultra preset @ 1440p gibt es immer wieder stellen, wo die framerate deutlich einbricht.

-andy-

Gaming Mode bei Windows 10 ausstellen und Hyperthreading ausschalten hat mir sehr viel gebracht.

Zurück
Oben