• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Wolfenstein – The New Order“ enthält keinen Mehrspieler-Modus

Wenn der SP gut ist, ist mir das auch rel. egal. Was da wohl für DLC´s kommen mögen ;).

Leider erwarte ich aber ein total "zerhackstückeltes" Game für den deutschen Markt....muss "Ösiland" wieder herhalten :).

gut zu hören.
Obwohl rtcw lustig war und ist.

@lynx007

Du darfst mich duzen, wir sind im Forum. "Sie" klingt mir zu verkrampft in einem Forum.

Ich spiele seit BF 1942 Online MP. Ich kenne viele MP Kultspiele von früher. Und btw früher war auch nicht alles besser.

Aber heutzutage wird bei vielen Spielen der Multiplayer völlig lieblos dazugepackt. Dann sollen sie es ganz bleiben lassen und sich voll auf den SP konzentrieren.

Na ein Glück... lieber den SP ohne MP gut machen, als einen verhunzten SP und MP. Siehe z.B. Spec Ops: The Line, wo durch den (vom Publisher) erzwungene MP gleichzeitig auch den SP versaut hat.

@Nostalgiker: Das wäre doch eh nix geworden. Oder gibt es irgendein älteres Spiel wo die Neufassung an das Alte ran kam? Mir fällt da nichts ein.

Ich weiss nicht wann ich zuletzt nen SP gespielt habe... Wenn ich mich mal an den Rechner setze dann nur für die competition... Ohne MP wird das Spiel für mich leider uninteressant... Ich zahle keine 50€ für 6 Stunden Spiel. Auch wenn ich als ET Veteran Hoffnungen hatte.

Finde ich sehr lobenswert! Geht mir sowieso gegen den Strich, dass in jedem Spiel und sei es noch so sehr auf SP ausgelegt, irgendwie noch ein Multiplayer Platz finden muss.
Siehe Tomb Raider. Der MP hat dort eigentlich überhaupt nichts zu suchen, aber man musste ihn ja unbedingt reinquetschen. Die Ressourcen die man für solchen sinnfreien Blödsinn verballert, wären im tatsächlichen Spiel viel besser aufgehoben.

Habe immer mehr das ungute gefühl das es kein wirklich guter nachfolger von RtCW wird.... na mal sehen.

irgendwie ist ein fehlender Multiplayer für mich ein Pluspunkt... nochmal nen 08/15 Shooter braucht eh niemand...

Koop wäre schön, Multiplayer, immer der gleiche langweilige Mist.

3v0lut!0n schrieb:
Ich weiss nicht wann ich zuletzt nen SP gespielt habe... Wenn ich mich mal an den Rechner setze dann nur für die competition... Ohne MP wird das Spiel für mich leider uninteressant... Ich zahle keine 50€ für 6 Stunden Spiel. Auch wenn ich als ET Veteran Hoffnungen hatte.

Das Spiel wird nur dann interesannt,wenn für den weggelassenen MP eine hammermäßige SP Kampangne zustande kommt, bei der man mehr als 20 oder 30 Stunden Spielspaß haben kann.Nur so würde das einen fehlenden MP entschuldigen.Dazu noch ein paar DLCs die nochmal 5 bis 10 Stunden an das Game fesseln.
Wenn das wirklich so kommen würde,dann wäre es mir auch 50€ wert,aber wenn nicht dann gebe ich deiner Aussage vollkommen recht und hole es mir für 10 € in einer Sonderaktion irgendeines Online Keystores.
Ergänzung ()

Killerphil51 schrieb:
Habe immer mehr das ungute gefühl das es kein wirklich guter nachfolger von RtCW wird.... na mal sehen.

RtCW können die gar nicht mehr toppen.War und und ist ein Meilenstein der MP Shooter. :heilig:

Naja besser nur eins und dann vernünftig, als beides versuchen und Schrott abzuliefern.
Gibt genug Spiele wo entweder der MP oder der SP total zum vergessen sind (oder auch beides). Da kann man die Kapazitäten auch anders einsetzen.

Aber bitte dann auch richtig. Seit Max Payne 2 konnte mich kaum nen Shooter im SP überzeugen. Von der Spielzeit fang ich erst gar nicht an.
Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt.

da freue ich mich aber drauf. der trailer mit der mucke ist ja echt cool!

Na hoffentlich gibt es da beizeiten wieder einen "Mod", der den Content entsprechend dem internationalen Standard aufwertet.

Ich möchte es mir nicht nehmen lassen als Nazifend und lebendes -fabulöööses- Feindbild der Nazis auch akkurat auf Hakenkreuz bewehrte Horden zu ballern :D

Aber unsere oberste Spiele Zensorenbehörde ist ja der Meinung, dass erwachsene Demokraten und deutsche Staatsbürger nicht in der Lage sind, diese grauenvollen Symbole zu verkraften, ohne sich selbst mit "Nazi" (schlimme Krankheit!) anzustecken :rolleyes:

Toll, dass Computerspiele im Gegensatz zu Büchern, Film, Malerei und Co. keine Kunst sind. Aber wenn auf überfinanzierten und von der Realität losgelösten Berliner Bühnen Ziegen geschlachtet werden oder eine gefeierte kanadische Künstlerin ihre Notdurft auf der Bühne verrichtet, ist das natürlich Kunst :freak:

Zenimax scheint etwas gegen PVP FPS zu haben, anders kann ich mir das nicht erklären, schade RtCW Matches werden selbst heute noch mit passablen Zuschauerzahlen gestreamt, zuweilen mir ein Singleplayergame keine 50€ Wert ist, selbst wenn man damit 100 Stunden Spielspass hat, mit einem guten Multiplayer kann man mehr wie das Zehnfache haben, das ist einfach verschenktes Potential hier, umso mehr wenn sich Movement und Gunplay am Originaltitel orientieren sollten.

Es wäre nicht allzu schwer einen guten MP zu machen wenn man auf das Feedback der Spieler hören würde, nur will jede Firma leider einen grossen Stück vom Kuchen mit dem selben Konzept(Ironsights, HP reg, wannabe Realismus etc.).
Aber für Fans des RtCW MP und ET gibts ja noch Dirtybomb. :)

w0ll3 schrieb:
Zenimax scheint etwas gegen PVP FPS zu haben, anders kann ich mir das nicht erklären, schade RtCW Matches werden selbst heute noch mit passablen Zuschauerzahlen gestreamt, zuweilen mir ein Singleplayergame keine 50€ Wert ist, selbst wenn man damit 100 Stunden Spielspass hat, mit einem guten Multiplayer kann man mehr wie das Zehnfache haben, das ist einfach verschenktes Potential hier, umso mehr wenn sich Movement und Gunplay am Originaltitel orientieren sollten.

Es wäre nicht allzu schwer einen guten MP zu machen wenn man auf das Feedback der Spieler hören würde, nur will jede Firma leider einen grossen Stück vom Kuchen mit dem selben Konzept(Ironsights, HP reg, wannabe Realismus etc.).
Aber für Fans des RtCW MP und ET gibts ja noch Dirtybomb. :)

Was sagst du dann zu Brink? Das wurde von zenimax (bethesda) vertrieben und von den gleichen leuten gemacht wie dirty bomb... Splash Damage. Das game basiert sogar zu großen teilen auf vielem was aus enemy territory kam. und trotzdem war brink eine der größten entäuschungen ever. ich weiß nicht wie ich mich da auf dirty bomb freuen kann, obwohl ich sososososo gerne will dass es auch nur zu 75% an wolf und wolf:et rankommt

ChillingStream schrieb:
Was sagst du dann zu Brink? Das wurde von zenimax (bethesda) vertrieben und von den gleichen leuten gemacht wie dirty bomb... Splash Damage. Das game basiert sogar zu großen teilen auf vielem was aus enemy territory kam. und trotzdem war brink eine der größten entäuschungen ever. ich weiß nicht wie ich mich da auf dirty bomb freuen kann, obwohl ich sososososo gerne will dass es auch nur zu 75% an wolf und wolf:et rankommt

SD hat sich auch nur an die Vorgaben des Publishers halten können, abgesehen davon wurde das Game viel zu früh released wurde, wichtige Features fehlten, Offline Finals ohne first person spec, da braucht sich keiner wundern wenn Spieler und Zuschauer das Interesse verlieren, und dann hat man dem Ganzen auch noch die Konsolengene angemerkt, drückst du Knopf dann kletterst du und so... , auf Konsole scheint es bei den Leuten ja allerdings durchaus gut angekommen zu sein.

75% Prozent wie ET kommt hin, das Gameplay in den Trailern repräsentiert nicht wirklich DB da Toomic, der Dev von dem die Meisten Szenen stammen, einfach unterirdisch ist, es wird auch eng mit der community zusammengearbeitet, die Devs schauen in die Foren rein etc., mehr darf ich zum jetzigen Zeitpunkt allerdings nicht sagen. Vielleicht ist DB auch der Grund warum Zenimax kein Studio mit einem FPS-MP Titel beschäftigt wer weiss, denn wenn sie Gameplaytechnisch nicht weit voraus wären würden die Leute wohl eher zur F2P Variante greifen.

Btw. es gibt noch immer keinen DB Sammelthread, hat nicht jemand Lusteinen zu erstellen?

Um noch einmal auf das Topic einzugehen, es ist einfach schade dass Zenimax mit so einer Bombenengine einfach keinen MP Titel hat, das Mouse und Movementfeeling der IdTechs ist einfach unschlagbar, und da wie gesagt RtCW und Et noch heute gespielt werden greift man sich einfach an den Kopf dass es nicht einmal versucht wird, welches Studio das machen soll ist dann halt wieder eine andere Frage, die haben alle gefailed, egal wer daran die Schuld trägt.

Du hast also so ein funderspack alpha zugang? wäre nett wenn du mir vllt mehr infos per pm zukommen lassen könntest, off-the-record natürlich.

idtech mag vielleicht movement und mouse draufhaben, aber sonst...

ChillingStream schrieb:
Du hast also so ein funderspack alpha zugang? wäre nett wenn du mir vllt mehr infos per pm zukommen lassen könntest, off-the-record natürlich.

idtech mag vielleicht movement und mouse draufhaben, aber sonst...

Sehr unauffällig, anstatt gleich eine PM zu schicken... ^^

Aber sonst? Das sind so ziemlich die wichtigsten Punkte die ein Spiel subjektiv besser machen, bzw. das Feedback das man von dem bekommt, 2gd ht sich zum Beispiel gegen die UE für Reborn entschieden, da sie sich nicht "twitchy" genug anfühlt, und diese Meinung teile ich auch.

Zurück
Oben