• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wolfenstein Wolfenstein TNO: Maximale Grafikeinstellungen für GTX 1070?

Einhörnchen

Rear Admiral
Nachdem ich idtech5 kaum kannte (nur Rage und das ist lange her) bin ich mir nicht sicher, was die besten/idealen Grafikeinstellungen sind. Hatte es schon im Januar gekauft, aber man muss ohne VPN ja 3 Monate warten...

Habe das Spiel auf der SSD installiert, da, soweit ich mich erinnere, das Nachladen der Texturen dann schneller erfolgt und die Levelladezeiten reduziert werden.

Bzgl. den Videoeinstellungen scheint das Maximale zu sein:
https://www.hardocp.com/image/MTQwMDYyMDYwMGtGQ0prQ2hNUk1fMl8yX2wuZ2lm
- VT Cache Size: Ultra
- VT Compress: Disabled
- Max PPF: 64
- Shadow Resolution: 3192
- DOF: High
- Screen-space Reflections: High
- Additional quality: Ultra
- Haze Flare: Enabled

Passt das so für eine GTX 1070 (8 GB VRAM)?

wieso probierst dus denn nicht einfach aus? Siehste doch dann. Das Ding lief selbst auf meiner 770 flüssig ohne Probleme (irgendwo gabs noch nen Config-Befehl der was mit dem Texturecache zu tun hatte, den musste im Zweifelsfall noch googeln)

Sind alle Regler auf Anschlag? Mach dir keinen Kopf wegen der Frage, ob "mehr ginge" - fang an zu spielen. Das Spiel macht jede Menge Spaß :)

Falls mal jemand auf diesen Thread stößt. Optimale Grafikeinstellungen:

1) Ingame Settings, Quelle
- VT Cache Size: Ultra
- VT Compress: Disabled
- Max PPF: 64
- Shadow Resolution: 3192
- DOF: High
- Screen-space Reflections: High
- Additional quality: Ultra
- Haze Flare: Enabled

2) Tiefenunschärfe deaktivieren. Das lohnt sich auf alle Fälle, war am Anfang richtig enttäuscht, dass Objekte ab einer gewissen Entfernung aussehen wie von einer Skymap zu Quake-Zeiten... Quelle ist dieser Beitrag. Das geht leider nur über eine Konfigurationsdatei oder Konsolenbefehl, lohnt sich aber, siehe Vergleich (Aus, An)
  1. C:\...\SteamApps\common\Wolfenstein.The.New.Order\base\custom.cfg anlegen
  2. Wolfenstein mit obigen Einstellungen starten
  3. Konsole öffnen (Strg + ^). Hinweis: Solange keine Cheats eingegeben werden, bleiben Achievements aktiv.
  4. Folgenden befehl eingeben: "r_postprocessdofmode"
  5. Ist-Wert notieren, je nach Settings z. B. 4 oder 5 (in meinen Einstellungen)
  6. custom.cfg aus Schritt 1 öffnen
  7. Folgende Zeile einfügen: "cvaradd r_postprocessdofmode -6". Hinweis: -6 ist korrekt für mein Ergebnis (5) des Ist-Wertes aus Schritt 5. Wenn die Ausgabe in Schritt 5 eine andere ist (z. B. 4) muss der Befehl entsprechend angepasst werden, so dass das Resultat -1 ist. Bei 3 beispielsweise: "cvaradd r_postprocessdofmode -4"
Nach jedem (!) Starten des Spiels/exe muss man Konsole öffnen und "exec custom.cfg" eingeben. Leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, dass beim Starten des Spiels die cfg automatisch geladen wird.

Zurück
Oben