Wollte mal fragen,wie zufrieden seit ihr bis jetzt mit Win-8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Portal501

Lt. Commander
Also ich habe jetzt Win-8 Pro 64Bit seit 2 wochen drauf.Bin sehr zufrieden da mit,Treiber support ist 1A an hardware die ich nutze.Meine games gehen auch alle ohne pro.Bin nach guten 3 jahren Win-7 jetzt auf Win-8.
Mir erlich gesagt sagt es mehr zu als Win-7.
Wie sieht es bei euch aus?

Ps:Ich nutze noch Start menü-x.

Zuletzt bearbeitet:
Wollte mal fragen ob du die Suchfunktion kennst ....

https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-8-gaukelt-schnellen-boot-nur-vor.1100860/
https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-8-mein-eindruck.1040315/

und in den Kommentaren zu sämtlichen Artikeln bzgl. Windows 8 ---> https://www.computerbase.de/news/in...terstattung-zu-windows-8-im-ueberblick.37814/ (unten hast du Liste aller Artikel und letztendlich auch die Kommentare diesbzgl.) sind auch Beiträge/ Kommentare bzgl. Zufriedenheit/ Unzufriedenheit zu finden ... also mehr als reichlich Leselektüre für den Tag :D

Interessant finde ich bei aller Euphorie bzgl. Windows 8 diese aktuelle Umfrage http://www.3dcenter.org/umfrage/wann-wird-auf-windows-8-gewechselt
das Ergebnis sollte doch wohl ein wenig zu denken geben ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Privat Win 7
Beruflich Win 8

Mir pers sagt Win 8 nicht zu. Man merkt schon arg das dass Kacheldesign auf die Tabletts zugeschnitten ist.
Da ich Zuhause nicht über meinen Bildschirm wischen werde (und auch nicht möchte) ist das für mich nichts was man haben muss. Jedanfalls nicht am Desktop Rechner.

Erfahrungsgemäß hat es sich für mich bewahrheitet niemals direkt das neue MS Betriebssystem zu kaufen sondern immer ein paar Monate zu warten. (Hotfixes,Treiber etc.)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab's mal ausprobiert (in der Firma), das Design ist zwar interessant aber eher hinderlich beim Arbeiten (solange man kein Tablet hat), insofern wieder runtergeschmissen. Privat würde ich es mir sowieso noch nicht aufspielen, da gerade Spiele verständlicherweise (solange sie noch nicht auf das System optimiert wurden) einen kleinen Performancenachteil haben - da gab es meine ich auch einen ausführlichen Computerbase-Test zu.

Das Metro Design fördert meine Workflow sehr,
ich kann viel Produktiver arbeiten unter Windows 8 und Server 2012.
Dazu kommt SMB 3.0, dass bei mir iSCSI überflüssig macht und Hyper v-3,
dass eine gute ESXi Alternative ist.
Brauchen tue ich aber weiterhin lieber KVM.^^

Da ich selbst weniger ein Mausschubser bin sondern eher Tastatureingaben nutze und auch gerne Shortcuts verwende, ist Windows 8 ein wahrer Genuss... man kann es richtig gut bedienen und auch die Kacheln stören absolut nicht, da man die ja nur sieht, wenn man gerade mal ein Programm aufruft, das eben nicht in der Taskbar ist... Außerdem finde ich das Splitting des Screens für die Applikationen der Modern UI super und sehr praktisch...

Man kann also sagen, ich bin noch auf Entdeckungsreise aber bisher freue ich mich darauf wo diese hin führt... :)

Bin sehr zufrieden. Auch bei mir läuft alles ohne Probleme. Habe zuerst auch mit Start8 als Startknopfprogramm probiert. (Fast wie bei WIN 7).

Inzwischen habe ich mir meine Programmkacheln nach dem mir geeignetsten System sortiert und den Startknopf wieder deinstalliert.

Ich finde so starten sich die Programme schneller und übersichtlicher. Als Alternative starte ich auch Programme mit Eingabe von maximal den zwei ersten Buchstaben des gewünschten Programms auf der Metro-Oberfläche. Da man die Buchstaben frei eingeben kann finde ich diese Methode auch ganz praktisch.

Ich muss noch dazu sagen, ich bin schon ein alter Knochen mit 67 Jahren, aber der Computer hält mich im Hirn jung.

Möge der Herr Alzheimer mich noch möglichst lange verschonen.

Nach dem ersten Schreck habe ich mich schnell eingewöhnt. Die ModernUI sehe ich genau einmal: Nach dem PC-Start und sonst nicht, wenn ich es will.

Mir fehlen nur noch die Druckertreiber für meinen Canon MP610 (aber da haben selbst neuere Modelle von Canon noch keinen Treiber auf der Website). Zum Glück bin ich ich privat derzeit nicht auf einen Drucker angewiesen, sonst wäre ich nicht auf Windows 8 gewechselt.

Ob PC oder Notebook: Es läuft stabil.

Braucht kein Mensch.

MfG

@Lindy
Gehts noch sachlicher?

@TS
Ich bin ebenfalls sehr zufrieden. Kleinigkeiten können immer besser sein, dass ist aber schon seit dem ersten Windows so. Ich bin froh, dass MS unser Windows macht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben