Womit besser Grafik-Performance

@Tuetensuppe natürlich, so ist normalerweise auch mein Vorgehen ;)
Wie gesagt, in einem schwachen Moment, einem aussergewöhnlichen Anfall von Spontanität, habe ich einfach auf Bestellen geklickt. Ich gelobe Besserung :D
 
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Gibt im Onlinehandel ja glücklicherweise das 14-tägige Rücktrittsrecht, von daher also außer etwas Aufwand für das eventuelle Zurückschicken alles halb so wild.
 
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Jo, wenn man mal davon absieht, das solche neue Marotten dem Händler massive Kosten verursachen, die er dann natürlich wieder auf den Käufer umlegt.

Scheint die neue Meta zu sein, sich erstmal erstmal alles zu bestellen, auszuprobieren, und anschließend wieder zurückschicken.
Dafür ist das Rücktrittsrecht eigentlich nicht gedacht.
Vom zusätzlichen Verpackungsmüll, Elektroschrott und unnötigen Belastungen für die Umwelt mal ganz zu schweigen.

Viel davon ließe sich vermeiden, wenn man einfach mal sein Hirn benutzen und sich im Vorfeld informieren würde.
Man sitzt sich ohnehin schon am Rechner sitzt, kann man auch mal kurz Google bemühen, und Testberichte lesen.

Aber sowas wäre ja smart, und könnte möglicherweise auch noch Zeit, Geld und Ärger sparen ;-)
 
Maviba schrieb:
Scheint die neue Meta zu sein, sich erstmal erstmal alles zu bestellen, auszuprobieren, und anschließend wieder zurückschicken.
Dafür ist das Rücktrittsrecht eigentlich nicht gedacht.
Erstmal direk6t Beißreflex, oder wie?

Es ist nirgends von dieser "Meta" die Rede, sich das Zeug zu bestellen, um dann auszuprobieren, was man davon behält. Hier ist es ein ganze simpler Fehlkauf und die Ware geht im Rahmen des Rückgaberechts direkt ungeöffnet zurück.

Übrigens wurde das 14-tägige Rückgaberecht mit dem Hintergrund geschaffen, damit man die Ware in Augenschein nehmen kann. Auch ein Ausprobieren in dem Rahmen, wie man es sonst im Laden könnte, ist auch im Rahmen dieses Rücktrittsrecht. Es soll nämlich für eine Gleichstellung zum Kauf im Laden sorgen.

Hier liegt also überhaupt kein Missbrauch des Rückgaberechts vor.
 
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mibbio schrieb:
Erstmal direk6t Beißreflex, oder wie?
Ja, zugegeben: in dem Fall war es wohl etwas Beißreflex. Mea culpa.

Ich habe das in letzter Zeit sehr oft mitbekommen, das Leute sich massenhaft Zeug bestellen, alles durchprobieren, und dann wieder zurückschicken, anstatt das sie sich einfach mal im voraus informieren.

Sowas ist für alle anderen Beteiligten eben Mist.
Der Verkäufer kann die Ware dann - wenn überhaupt- nur noch als B-Ware weiterverkaufen, und die anderen Kunden müssen das Verhalten dann mitbezahlen.

Dafür ist das Rücktrittsrecht tatsächlich nicht gedacht. Hätte man die CPU stattdessen im Laden gekauft, könnte man sie zb. anschließend nicht mehr zurückgeben - allenfalls auf Kulanz.

Aber in dem Fall war mein Kommentar tatsächlich etwas vorschnell.
 
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