Womit den PC Aufrüsten? (CPU & Board)

Warum nicht ein Board, bei dem vorerst die TI genutzt werden kann und dann der pci-e?

zB
Biostar NF4ST-A9 (Sound, Gigabit-LAN, SATA RAID)
Art.-Nr.: GHEI02

Auf Basis des NVIDIA nForce4 Chipsatzes stellt Biostar das NF4ST-A9 Mainboard vor. Es bietet neben einem PCI-Express x16 Slot, auch ein AGP ähnliches Slot für eine Grafikkarte an. Damit hat man die freie Wahl zwischen einer PCI-Express- und einer XGP kompatiblen Grafikkarten. Das ATX-Mainboard bietet darüber hinaus vier Serial-ATA Kanäle, Gigabit-LAN und ein 8-Kanal Audio Codec zu einem günstigen Preis.

kostet 82€ bei alternate

Also liebeleins :p

Ich hab mal bei meinen PC Dealer geguckt. Und was gefunden :D..

das Mainboard ist für 64bit, und unterstützt AGP !

http://www.pcstore.de/storeshop/art...A K8T800 3rdEye SATARAID FW GLAN Snd AGP S939

Es ist zwar nicht das beste oder so, aber meine Idee ist folgt !!
Ich werde meine alte FickKarte weiter nutzen, mir diesen Monat das Brett holen und einen 64bit AMD Prozzi.

Aber in ein paar Monaten 2 oder 3 oder vielleicht zu Weihnachten, mir einen NEUE und Guute GraKa und ein neues Brett holen ! Ist dann zwar etwas teurer, weil ich ja diese 100 € für das Brett jetzt schon bezahlt habe und dann bestimmt nur noch 50 bekomme dafür ;).

Aber es tut seine sache bis dahin oder was denkt Ihr ??
Ich müsste mich halt echt einschränken was das Feiern ect. angeht und alles in den PC investieren, was auch nicht so doll wäre.

Falls jemand mal gucken möchte und vielleicht mal bei MEINEM Dealer was zusammen stellen möchte (Trotzdem danke für die links, aber ich Unterstütz die Lokalen Shops und hab misstrauen gegen Online bestellen) der soll auf www.pcstore.de (Jeah jeder Düsseldorfer kennt Ihn)... :cheerlead:

Nun wenn ich also meine Idee verwirklichen sollte, ist das Mainboard halt vorrübergehend damit die Karte Funzt und ich mir dann ne Geile holen kann aber halt erst in 6 Monaten.
Sagt mir aber bitte auch ob das Brett dafür ok ist !

Greetz

EDIT:

@Kforce

Ja das denke ich auch, vorerst eins mit AGP :). Ware sinnvoller oder nicht ?? Gibt es den nnoch mehr auswahl ? Ausser das was du kennst und min vorschlag ??

Zuletzt bearbeitet:
Ein AGP fähiges A64 Board ist ja nun nicht das schlimmste, nur wenn du in der zwischenzeit sehr aufwändige Games zocken möchtest, ist die 4Ti natürlich nicht das beste.
Allerdings wenn nur kurz AGP, dann ruhig ein günstiges.
Zwei Marken DDR PC3200 Module sind übrigens zu empfehlen!

Sagen wir es so:

Ich Zock keine RennSpiele oder sowas. Dafür hab ich meine XBOX :volllol:
Nun also wäre es sinnvoller in meinen Prozi viel zu investieren und in das MuttiBrett (Wie man liebevoll sagt) etwas weniger (Denke da so an 70 - 100 € ?)

Ok dann das nächste Thema :o

Prozi. Worauf kommt es an ?? Hat die mHz viel zu sagen ?? AMD oder Intel (Hey 64bit ist beschlossen ;) )

Bei AMD hat der 64 3000+ z. B. 1800 mhz, wobei die 3000+ als vergleichswert für Intel dienen. Also hat die reine MHZ angabe nicht wirklich viel zu sagen. AMD hat eine größere Pro-Megaherz - Leistung :D

ausserdem kann man zB. einen 3000+ Venice mit gutem Mainboard ohne probleme auf einen 3500+ oder gar 4000+ Übertakten. Aber auch so gibts ja genug Leistung.

Also ist die zahl 3000+ entscheident und vergleichbar mit einem P4 3000 mHz ??
Oder wie soll ich das verstehen.

Ich meine bei Intel ist die Zahl ja die mHz angabe (oder etwa nicht?) und bei AMD nicht !
AMD hat auch immer deutlich weniger, was den schluss zulässt, das AMD nicht soviel kann wie Intel.

Auch wenn Intel :stock: .....

Che. schrieb:
Also ist die zahl 3000+ entscheident und vergleichbar mit einem P4 3000 mHz ??
Oder wie soll ich das verstehen.

Ich meine bei Intel ist die Zahl ja die mHz angabe (oder etwa nicht?) und bei AMD nicht !
AMD hat auch immer deutlich weniger, was den schluss zulässt, das AMD nicht soviel kann wie Intel.

Auch wenn Intel :stock: .....

aufgrund einer anderen Prozessorarchitektur hat ein A64 bei weniger Takt mehr Leistung, dagegen schafft ein P4 sehr hohe Taktraten. Artikel

Ich find des konzept von amd besser. Hab zwar nen p4 aber nach diesem weihnachen kommt n 64 4400+ x2 mit 2 gb ram und irgendeiner r520

Also ist die zahl bei AMD (3200+) die vergleichszahl zum Intel.??!!!

korrekt!
Da Du offensichtlich nicht der oberfreak bist(ist nicht bös gemeint) und an Deinem Rechner ewig schrauben möchtest, solltest Du Dir

2x512 MB MDT PC3200 holen. Kosten bei diversen onlinehändlern (mix,etc) knappe 80,-
Dann den obern genannten 3000er = ??? ca 130,-
und n Board gibt es ja auch schon für 90,-

Dann behältst Du die TI(ist eh ne klasse Karte)

und holst Dir ende des Jahres für appel und n Ei eine 6800 GT oder Ultra für dann vermutlich 200,- bis 260,- €.

und n billig NT mit 400 Watt gibt es auch schon bei örtlichen Händlern für 30 - 40 €

thats it!

Stimmt in sachen Hardware Angebot bin ich nicht der Freak :schluck: . Wobei ich schon gerne dran rumschraube aber bevor ich das tue, Informier ich mich halt. Aber nur dann wenn sowas ansteht ;).

Fass es auch nicht Böse auf. Nunja, werd es nun echt so machen. Bin mit der TI völlig zufrieden, mir ein einigermaßen gutes Brett holen und einen 3000+ oder 32000+ Vince CPU holen. Und beim rest lass ich mich im laden Beraten :). (NT und Kühler).

Reicht doch völlig aus oder ??

und wenn Du früher Geld über hast, packst Du noch eine 6600GT rein. :D

Denke nicht das es soweit kommt. Aber CPU, Mainboard und RAM reichen ja auch fürs erste ;).

THX für eure hilfe, werd euch berichten was ich mir besorgt habe und wie es funzt !!

Zurück
Oben