Womit kann man am besten ein Festplattenimage erstellen?

Bogeyman

Banned
Hallo, ich habe hier einen Laptop mit einer SSD drin. Würde gern später den Auslieferungszustand wiederherstellen können, möchte aber für mich die Platte komplett platt machen, inklusive irgendwelcher OEM Partitionen die da drauf sind.

Womit mache ich das am besten damit es klappt. Wäre gut wenn die SSD dafür nicht ausgebaut werden muss.

mit einem Imageprogramm ...

Clonezille u.s.w. und jein wir wissen ja nicht was für Anschlüsse dein Laptop hat also wissen wir auch nicht wie das Image wohin kommt.

Gibt es Notebooks ohne USB oder Netzwerkverbindung? Wäre doch reiner Zufall wenn ich dann ausgerechnet davon eins hätte;)

Ansonsten wäre ne USB Platte als Ziel vorhanden mit NTFS.

na wenn du so viel weisst dann weist auch wie man googelt und findest damit Clonprogramme en mass..

Probierst mal mit dem Windows 10 eigenen Tool

Heisst doch wohl Sicherung?

Wie gesagt ich weiß nicht welches "Windows 10 Tool" da jetzt genau gemeint sein soll. Glaube weniger dass Windows von der kompletten Platte nen 1:1 Image anlegen kann im laufenden Betrieb.

Windows 7 kann es, Windows 10 traue ich das auch zu. Du mußt nur glauben.
Sicherung.PNG

Bogeyman schrieb:
Gibt es Notebooks ohne USB oder Netzwerkverbindung? Wäre doch reiner Zufall wenn ich dann ausgerechnet davon eins hätte;)
Wenn Du so eines hättest, hättest Du das sich im ersten Post auch erwähnt, weil es wohl eher die Ausnahme ist. Dann würdest Du um ein Image zu erstellen wohl auch die HDD aus- und z.B. in einen Desktop zusammen mit der Zielplatte einbau müssen.

Zurück
Oben