Wooting ähnliche Maus gesucht

Corin Corvus

Lieutenant
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
830
Moin,

ich bin derzeit auf der Suche nach einer neuen Maus. Aktuell verwende ich die Roccat Kone XP Air und bin grundsätzlich zufrieden mit dieser. Leider gibt es keine kompatibilität mit Linux und ich nutze mittlerweile 80/20 Linux/Windows.

Da ich bereits eine Wooting Tastatur habe und von gewissen Eigenschaften positiv beeindruckt bin frage ich mich, ob es sowas auch als Maus gibt.
Zum einen gefällt mir die Qualität, andererseits, dass die Tastatur auch über Browser ohne Treiber konfigurierbar ist. Hat hier jemand schon mal sowas für eine Maus gesehen?

Aktuell gehe ich nicht davon aus, dass ich da fündig werde, gerade, weil ich auch eine menge Tasten gerne an der Maus habe und auch aktiv nutze.

Wireless ist optional, wäre aber nice.

LG
 
Wenn du ein Stück weit auf abgefahrene Eingabegeräte stehst (und den Preis nicht scheust), dann schau dir mal die Z2 von Swiftpoint an.
Die arbeiten derzeit an ner Linuxversion der Konfigurationssoftware. Die braucht man im Zweifel aber auch wirklich nur zum Konfigurieren (und für den automatischen Profilewechsel, sofern man ihn nutzt). Die Konfiguration wird direkt in der Maus gespeichert und die arbeitet autark vom genutzten System.

Mit dem Teil muss man allerdings auch ein bisschen Kreativ sein, was die Konfiguration angeht, ansonsten bleibt einiges an Potential liegen ^^
 
Finalmouse bietet bei den aktuellen Modellen Ulx, Ulx Pro die Konfiguration über Browser an. Allerdings sind die Mäuse schlecht verfügbar und teuer.
 
Was genau heißt denn "keine kompatibilität"? Geht die Maus garnicht, oder fehlt ne Möglichkeit zu Konfiguration?

Die Basics kann man mittels libratbag bzw. piper ganz gut regeln, allerdings sind mir für meine Anforderungen eher fortgeschrittenes Zeuch wie Angle Snapping oder Lift off distance egal, kann gut sein, dass sowas mit der Software nicht geht.
 
Zurück
Oben