Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn der RAM voll läuft, dann friert er aber nicht ein!
Wenn dann auf die langsame Platte ausgelagert wird, ist es halt zäh. Aber er friert trotzdem nicht ein.
Kann das gerne ausprobieren. Hab nen i3-4xxx (weiß nicht genau, den kleinsten) und 4 GB DDR3 RAM. Naja und ne SSD ... nicht ganz fair der Vergleich. Muss den im Schlafzimmer anmachen und kann ja mal Chrome starten...
Ist SSD (237 GB steht da), woran kann es eigentlich liegen, dass der Laptop zudem so eine langsame Wlan Verbindung hat? Meine alte ps4 empfängt sogar mehr Mb/s als der Laptop.
Ergänzung ()
Smily schrieb:
Wenn der RAM voll läuft, dann friert er aber nicht ein!
Habe halt öfter das problem, wenn ich Hausarbeiten schreibe. Dann sind 2 Word dateien und ein paar Chrome tabs offen. Dann fängt igrendwann an nichts mehr zu reagieren und beruhigt sich nicht mehr, bis ich den manuell Neustarte. Dann läuft er wieder ganz normal.
Sogut wie keine, das einzige was laut Task-Manager richtig belastet ist Google Chrome und die Antimalware Service Executeable. Bei Google werden auch aus irgendeinem Grund 27 Prozesse angezeigt, obwohl gerade 3 Tabs offen sind. Virenscan mach ich 2 mal die Woche, der letzte war eben gerade.
So, hab ihn mal gequält. Alle Videos laufen. Mehr Internet hab ich auch nicht.
Klar, CPU am Limit (i3-4150 ist es). Aber nichts friert ein. RAM ist nicht mal voll.
Ja, alles zäh, logisch. Aber je mehr Tabs wieder zu sind, umso fixer wird er wieder.
In so fern ... komisch bei dir.
Das Chrome mehrere Tabs hat, ist seit Jahren normal, hat auch nichts mit der Anzahl der Tabs zu tun.
Bei mir sind 6 Tabs jetzt 10 Prozesse.
Und ja, 4 GB RAM sind dann eventuell ein wenig mau und hier auch eher das Problem und nicht die CPU. Ich würde hier mal nach entsprechendem Speicher mit 2400 MHz und 8 GB Ausschau halten - laut den Specs gibts einen freien Slot. Und wenn Du Dir das nicht zutraust, such Dir ein ensprechendes Fachgeschäft, dass das für Dich erledigt.
Alles klar, danke für die Mühe, ich weiß leider auch nicht ob sich da bei mir lösen lässt. Ich wollte mir sowieso ein laptop mit touchpad für die uni holen, investiere dann einfach was mehr, damit zumindest keine probleme aufkommen. Nur leider habe ich hier gefühlt 50 antworten und bei dem Kaufsberatungs Thread eine
Ergänzung ()
fixedwater schrieb:
nach entsprechendem Speicher mit 2400 MHz und 8 GB Ausschau halten - laut den Specs gibts einen freien Slot. Und wenn Du Dir das nicht zutraust, such Dir ein ensprechendes Fachgeschäft, dass das für Dich erledigt.
Wie gesagt, 2400 MHz unterstützt das Ding maximal. Normalerweise würde ich halt Kingston oder Crucial nehmen und dann die Value Ram oder die "normalen" Crucial.
Sogut wie keine, das einzige was laut Task-Manager richtig belastet ist Google Chrome und die Antimalware Service Executeable. Bei Google werden auch aus irgendeinem Grund 27 Prozesse angezeigt, obwohl gerade 3 Tabs offen sind. Virenscan mach ich 2 mal die Woche, der letzte war eben gerade.
Butter 8GB RAM zusätzlich rein. Windows 10 läuft mit 4GB RAM immer krüppelig. Ab 6GB ist Windows 10 dann nutzbar, mit 8GB nochmal etwas besser.
Dazu machst du noch ein "InplaceUpgrade".
Und dann wird das Gerät definitiv wieder besser laufen.
Deine Anforderungen an das Gerät sind nicht hoch. Klar ist das ein sehr günstiges Einsteigergerät, aber wenn es reicht, braucht man ja nicht 500-1000€ für ein neues Gerät ausgeben.
Den muss er erstmal kaufen. Man kann aber auch eine Menge optimieren um akut damit besser arbeiten zu können. Egal ist das nicht. Auch mal für später nicht.
Windows 10 mit nur 4GB RAM ist Aids sein Vater.
Wer das als vertretbar findet für den Alltag, hat sehr sehr niedrige Ansprüche. Sollte kein Standard sein.