Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Worauf achten beim Gebrauchtkauf eines PC´s?
- Ersteller YANKOO37
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Sasi Black
Admiral
bevor wir sagen worauf du achten solls beim Kauf (Zustand, Funktion).
Viel wichtiger WAS du für welchen PREIS kaufst, mit ohne Restgarantie etc.
Viel wichtiger WAS du für welchen PREIS kaufst, mit ohne Restgarantie etc.
eLdroZe
Lt. Commander
Ja, viele stellen da Pc's rein wo die Graka defekt ist, was man aber auf den ersten Blick nicht erkennt usw.
Ich selbst würde mir nie einen gebrauchten PC über Ebay kaufen, wenn ich ihn nicht vorher testen darf.
/Sli würde ich so oder so nicht kaufen, das lohnt mMn nicht, da nicht wirklich supported. Aber hör lieber nicht auf mich, ist nur meine Meinung immer. ^^
Würde das aber nicht kaufen und auch eher was eigenes zusammenstellen (Neu) bei dem Budget.
Ich selbst würde mir nie einen gebrauchten PC über Ebay kaufen, wenn ich ihn nicht vorher testen darf.
/Sli würde ich so oder so nicht kaufen, das lohnt mMn nicht, da nicht wirklich supported. Aber hör lieber nicht auf mich, ist nur meine Meinung immer. ^^
Würde das aber nicht kaufen und auch eher was eigenes zusammenstellen (Neu) bei dem Budget.
Zuletzt bearbeitet:
Sasi Black
Admiral
du willst 2,5K für einen PC ausgeben, wo du ggf. keine Garantie hast?
bzw. Rechnung dabei?
bei dem Budget lieber was neues zusammenstellen, und glücklich sein
bzw. Rechnung dabei?
bei dem Budget lieber was neues zusammenstellen, und glücklich sein
Steffenkrue
Lieutenant
Naja also der Preis hört sich sehr nett an aber es gibt halt auch den Spruch "Wer billig kauft, kauft zweimal".
Ich würde das nur kaufen wenn ich hinfahren könnte und den PC eingeschaltet angucken könnte. Auch kann beim Versand viel schief gehen, ich nehme mal an es ist kein Händler.
Ich würde das nur kaufen wenn ich hinfahren könnte und den PC eingeschaltet angucken könnte. Auch kann beim Versand viel schief gehen, ich nehme mal an es ist kein Händler.
Bei dem Preis würde ich selber neu kaufen.
Ansonsten einen Kaufvertrag für Privatkauf nehmen, Vordruck gibt es genug im Netz, darauf bestehen das es einer ist mit ausgefüllten Bereichen ob was defekt ist bzw diese Fehler oder Fehlerfreiheit im Vertrag aufnehmen.
Dazu eine Kopie vom Perso/ Reisepass zur Not mit Handy Foto machen.
Eventuell die original Rechnungen mitgeben lassen.
Ansonsten halt das übliche, läuft er an, hört sich was falsch an, kurz ein Spiel starten und Rechner kurz aufmachen und Sichtprüfung der Hardware.
Will der Verkäufer das nicht oder meint der PC ist schon abgebaut, dann lass es lieber bleiben, bei dem Preis. Der will ja dein Geld, Hardware bekommst auch wo anderst, zur Not lieber etwas weniger Leistung dann aber Garantie
Edition ging von abholen bzw eBay Kleinanzeigen aus. Sind das mehrere Auktionen oder eine?
Ansonsten einen Kaufvertrag für Privatkauf nehmen, Vordruck gibt es genug im Netz, darauf bestehen das es einer ist mit ausgefüllten Bereichen ob was defekt ist bzw diese Fehler oder Fehlerfreiheit im Vertrag aufnehmen.
Dazu eine Kopie vom Perso/ Reisepass zur Not mit Handy Foto machen.
Eventuell die original Rechnungen mitgeben lassen.
Ansonsten halt das übliche, läuft er an, hört sich was falsch an, kurz ein Spiel starten und Rechner kurz aufmachen und Sichtprüfung der Hardware.
Will der Verkäufer das nicht oder meint der PC ist schon abgebaut, dann lass es lieber bleiben, bei dem Preis. Der will ja dein Geld, Hardware bekommst auch wo anderst, zur Not lieber etwas weniger Leistung dann aber Garantie
Edition ging von abholen bzw eBay Kleinanzeigen aus. Sind das mehrere Auktionen oder eine?
Zuletzt bearbeitet:
Matthias2x
Lieutenant
YANKOO37 schrieb:@Endgame, für das Geld kriege ich aber nicht so viel Leistung neu...
Ja dann kanns aber durchaus passieren das Du auf die Nase fällst und zwar derb. Bei Ebay würde ich mit Privatleuten niemals Geschäfte in derartiger Höhe machen. Du hast keine Garantie, kannst nichts vorab testen und hast erst recht keine Handhabe wenn etwas nicht wie gewünscht funktioniert. Aber gut, manchmal muss man eben doch erst auf die Nase fallen bevor man schlauer wird ^^
E
emeraldmine
Gast
@TE ich würde nichtmal für €200,- OHNE Garantie einkaufen müssen/wollen/dürfen. ^^
A
Annafestbesucher
Gast
Würde das nicht machen .
Keine Rechnung für hochpreisigen PCs ist Mist.
Ohne jemanden was unterstellen zu wollen ,bist du sicher das er auch der rechtmässige Besitzer ist ?
Schau mal neu mit Rechnung und Garantie
https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-XXL-i7-8700K-mit-GTX1080ti::3256.html
Keine Rechnung für hochpreisigen PCs ist Mist.
Ohne jemanden was unterstellen zu wollen ,bist du sicher das er auch der rechtmässige Besitzer ist ?
Schau mal neu mit Rechnung und Garantie
https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-XXL-i7-8700K-mit-GTX1080ti::3256.html
dermatu
Captain
Stell dir für das Geld lieber selbst was zusammen. Haste dann zwar nur eine GTX1080ti aber das reicht ja auch.
Wenn jemand so neue Hardware auf einmal verkauft macht mich das ehrlichgesagt irgendwie stutzig. Man weiß ja sowas vorher wenn man sowas kauft ob man das auch tatsächlich nutzt...
Wenn jemand so neue Hardware auf einmal verkauft macht mich das ehrlichgesagt irgendwie stutzig. Man weiß ja sowas vorher wenn man sowas kauft ob man das auch tatsächlich nutzt...
Definitiv neu.
SLI ist eh so ne Sache für sich, würde ich mir nicht antun und so teurer Kram ohne Kaufbelege und Garantie, wo einige Teile noch nicht wirklich alt sein können...ne.
Für die Kohle kannste auch nen Skylake X System mit 8 Kernen und einer 1080Ti bekommen.
Nicht, das man die 8 Kerne zum Spielen braucht oder ich mir Skylake X zulegen würde, aber eher das, als Gebraucht ohne o.g. Sicherheiten.
Für X299 kommen zumindest nochmal neue CPUs, die dann per BIOS Update laufen sollten, wie damals bei X99, bei dem Ding ist Ende Gelände und so hoch lassen sich die Broadwell E oft nicht takten.
SLI ist eh so ne Sache für sich, würde ich mir nicht antun und so teurer Kram ohne Kaufbelege und Garantie, wo einige Teile noch nicht wirklich alt sein können...ne.
Für die Kohle kannste auch nen Skylake X System mit 8 Kernen und einer 1080Ti bekommen.
Nicht, das man die 8 Kerne zum Spielen braucht oder ich mir Skylake X zulegen würde, aber eher das, als Gebraucht ohne o.g. Sicherheiten.
Für X299 kommen zumindest nochmal neue CPUs, die dann per BIOS Update laufen sollten, wie damals bei X99, bei dem Ding ist Ende Gelände und so hoch lassen sich die Broadwell E oft nicht takten.
Was ist denn mit dem Rechner aus dem Thema hier?
https://www.computerbase.de/forum/t...eise-bekommen-und-airflow-verbessern.1759277/
Da hattest du ja auch schon einmal Probleme mit deinem angeblichen eBay kauf...
In der Liste hier im threat ist es nur ein 6900k den würde ich nicht als Upgrade ansehen für das was du hier angeblich kaufen willst
https://www.computerbase.de/forum/t...eise-bekommen-und-airflow-verbessern.1759277/
Da hattest du ja auch schon einmal Probleme mit deinem angeblichen eBay kauf...
In der Liste hier im threat ist es nur ein 6900k den würde ich nicht als Upgrade ansehen für das was du hier angeblich kaufen willst
lass das mit dem SLI .. bringt nicht immer sooo viel
lieber später dann eine schnellere Graka - die lässt sich immer wieder mal rüsten
und der i7-8700k der zur Zeit nicht teuer ist - macht sowie alles platt.
lieber später dann eine schnellere Graka - die lässt sich immer wieder mal rüsten
und der i7-8700k der zur Zeit nicht teuer ist - macht sowie alles platt.
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.