Worauf bei SSD für Video-Überwachung achten?

Unbedingt auch Bewegtbilder anschauen, ob bei schnellen Bewegungen auch noch alles soweiten erkennbar ist.

Ich überdenke zur Zeit, was ich eigentlichen von der Überwachung erwarte.

Einen Einbrecher werden spätestens simple Sensoren im Haus verraten. Ein dunkel gekleideter Einbrecher mit Maske gibt ein paar Anhaltspunkte, aber ob da Details notwendig sind?

Interessanter sind da schon Parker vor meiner Garage, die nur über Privatweg erreichbar ist.

Sonst interessieren mich noch die kleinen Tiere, die sich nachts im Garten bewegen.

Manchmal ist Live-Beobachtung wichtig, aber die braucht nicht aufgezeichnet werden.

qiller schrieb:
Und du hattest glaub noch gar nichts zum Thema Nachtüberwachung/Lichtverhältnisse geschrieben

Das Beispiel oben im Screenshot ist in der Nacht, siehe "PM"- Ich glaube nachts brauchen Aufnahmen weniger Speicher, ist ja nicht so detailreich wie am Tag.

qiller schrieb:
nachts kommen und deine Aufnahmen genau da schwächeln?

Es ist die Frage, ob da Aufnahmen überhaupt viel bringen. Wenn du einbrichst bekomme ich innerhalb von 30 Sekunden eine Mail am Handy mit speziellem Klingelton. Oft sind Einbrecher nicht sehr intelligent. Meiner hat die wertvollen Dinge, wie teures Handy, liegen gelassen und eigentlich nur relativ wertlose Kleinigkeiten geklaut und viel kaputt gemacht. Beim Verlassen wurde er von der alarmierten Polizei geschnappt.

Tulol schrieb:
reagierte. Licht an/aus löste die Aufname nicht aus.

Interessant, ich bin noch lange nicht so weit beim Testen. Jetzt habe ich ein organisatorisches Rechte-Problem mit einer anderen Partition. Ich bilde mir ein, das hatte ich bei einem anderen Test-PC nicht.

Tulol schrieb:
Zudem konnte man, neben dem Bereich für den Trigger auch die Toleranz einstellen.

Die Möglichkeiten sind hier nicht endend wollen, muss dazu noch viel lesen.

Zurück
Oben