Word 2010 - Frage

Kvnn.

Banned
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei einen Lebenslauf zu schreiben, habe aber das Problem das ich das "Lebenslauf" ganz oben auf der Seite nicht weiter nach oben bekomme damit unten noch mehr hinpasst. Hier mal ein Screen: http://imageshack.us/photo/my-images/846/wordfrage.jpg/

Auf "Seitenränder" und dann "benutzerddefinierte Seitenränder" habe ich "oben" schon kleiner gemacht wie man auch auf dem Screen (im roten Kreis) sieht, etwas an der Höhe der Überschrift wird aber dadurch aber nicht verändert.

Kann mir jmd. dies bezüglich helfen? Mein Bruder weiß da leider auch nicht weiter.
Mit der Rücktaste (also das sich das "Lebenslauf" eine Zeile nach oben verschiebt) funktioniert leider nicht.

Danke für jegliche Hilfe!
mfG

Lass es bitte so wie es ist. Das sind eigentlich Normen und die sollte man einhalten. Es sieht so einfach besser aus.

Lass es bitte so wie es ist. Das sind eigentlich Normen und die sollte man einhalten. Es sieht so einfach besser aus.
Nein ich muss das Ding ein Stückchen höher setzen! Das mit den Normen weiß ich, ist aber jetzt hier auch nicht die Frage.

Danke Madman1209!
Dadurch das ich "Abstand" von 6 Pt. auf 0 Pt. gemacht habe ist die Überschrift ungefähr eine halbe Zeile hoch gerutscht. Theoretisch passt es jetzt unten mit dem Datum. Wenn jmd. weiß wie man die Überschrift noch höher bekommt kann es ja trotzdem mal posten.
mfG

setze einfach den oberen Seitenrand auf einen kleineren Wert

JSP

<EDIT>in Word 2007 ist das unter dem Ribbon "Seitenlayout", dann unter Seitenränder zu finden - einfach mal die Vorlagen ausprobieren oder unter 'Benutzerdefinierte Seitenränder...' den oberen Rand verkleinern. Sollte unter Word 2010 genauso funktionieren</EDIT>

Zuletzt bearbeitet:
also wenn ich den oberen seitenrand auf 0 cm stelle, ist die schrift auch ganz oben.
hast du zufällig eine kopfzeile eingefügt? (doppelklick auf den leeren bereich über deiner überschrift)
falls ja, kannst du diese wieder entfernen indem du in den in den kopf und fußzeilentools ganz links auf kopfzeile klickst und dann kopfzeile entfernen auswählst.

halskrause schrieb:
also wenn ich den oberen seitenrand auf 0 cm stelle...

Dann meckert Word aber von wegen Seitenrändern außerhalb des druckbaren Bereichs. Kann man zwar ignorieren, ist aber dem Dokument nicht wirklich zuträglich...

JSP

ja und? das war zum testen wie weit oben die erste zeile sein kann.
und übrigens: wer lesen kann ist klar im vorteil ;)

Zurück
Oben