AugustusOne
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Juli 2013
- Beiträge
- 276
Hallo Leute,
ich würde gerne eine Vorlage für Aufzählungen basteln, die folgende Eigenschaften hat:
- definierte Einzüge auf den ersten 3-4 Ebenen
- definierte Aufzählungszeichen auf diesen Ebenen
- großer Anstand zwischen Zeilen der ersten Ebene
- normaler Abstand zwischen Zeilen der weiteren Ebenen
Über "Start -> Absatz -> Liste mit mehreren Ebenen -> neue Liste mit mehreren Ebenen definieren" bin ich in der Lage die ersten beiden Eigenschaften zu erreichen.
Bisher habe ich es so gemacht, dass ich eine normale Aufzählung erstellt habe (die, die automatisch kommt, wenn man nach dem "-" das Leerzeichen drückt) und dann unter "Zeilen-Absatzabstand -> Zeilenabstandsoptionen" bei "Keinen Abstand zwischen Zeilen gleicher Formatierung einfügen" das Häkchen entfernt habe.
Dies hat zwei Nachteile:
1. ich muss es jedes Mal machen und aufpassen, dass ich nur die Zeilen der ersten Ebene markiere
2. Der Abstand einer Zeile liegt immer über ihr. Habe ich eine Zeile mit Unterpunkten, entsteht ein Abstand VOR den Unterpunkten, nicht aber NACH ihnen (sie Bild). Anders herum wäre dies deutlich übersichtlicher.
Außerdem habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden meine erstellte Listenvorlage (sie befindet sich in der Listenbibliothek und ist auch in anderen Dokumenten erreichbar) nachträglich zu ändern.
Weitere Experimente meinerseits haben leider keine sinnvollen Ergebnisse erbracht. Dafür ist jetzt in einem meiner Dokumente JEDE Zeile Aufzählungen blau unterlegt.
Bin daher für jeden Tipp dankbar!
Gruß,
AugustusOne
ich würde gerne eine Vorlage für Aufzählungen basteln, die folgende Eigenschaften hat:
- definierte Einzüge auf den ersten 3-4 Ebenen
- definierte Aufzählungszeichen auf diesen Ebenen
- großer Anstand zwischen Zeilen der ersten Ebene
- normaler Abstand zwischen Zeilen der weiteren Ebenen
Über "Start -> Absatz -> Liste mit mehreren Ebenen -> neue Liste mit mehreren Ebenen definieren" bin ich in der Lage die ersten beiden Eigenschaften zu erreichen.
Bisher habe ich es so gemacht, dass ich eine normale Aufzählung erstellt habe (die, die automatisch kommt, wenn man nach dem "-" das Leerzeichen drückt) und dann unter "Zeilen-Absatzabstand -> Zeilenabstandsoptionen" bei "Keinen Abstand zwischen Zeilen gleicher Formatierung einfügen" das Häkchen entfernt habe.
Dies hat zwei Nachteile:
1. ich muss es jedes Mal machen und aufpassen, dass ich nur die Zeilen der ersten Ebene markiere
2. Der Abstand einer Zeile liegt immer über ihr. Habe ich eine Zeile mit Unterpunkten, entsteht ein Abstand VOR den Unterpunkten, nicht aber NACH ihnen (sie Bild). Anders herum wäre dies deutlich übersichtlicher.
Außerdem habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden meine erstellte Listenvorlage (sie befindet sich in der Listenbibliothek und ist auch in anderen Dokumenten erreichbar) nachträglich zu ändern.
Weitere Experimente meinerseits haben leider keine sinnvollen Ergebnisse erbracht. Dafür ist jetzt in einem meiner Dokumente JEDE Zeile Aufzählungen blau unterlegt.
Bin daher für jeden Tipp dankbar!
Gruß,
AugustusOne