Word 2013 - Nur markierten Text drucken

Bogeyman

Banned
Hallo, ich habe hier in Word eine Tabelle samt Textinhalt. Ich möchte jetzt nur den Inhalt dieser Tabelle drucken, nicht die Tabelle selbst oder was sonst noch auf dem Blatt ist, wie geht das?

Nur markierten Text drucken funktioniert scheinbar bei Tabellen nicht. Jedenfalls ist das unter "Drucken" ausgegraut.

Von der dummen Lösung das einfach als Reintext in ein leeres Blatt einzukleben und zu drucken abgesehen; eine Tabelle hat sicherlich die Aufgabe einer Ordnungsstruktur. Was an Inhaltssalat soll denn beim Drucken aufs Papier gelangen, kann man damit denn was anfangen!?
CN8

Naja der Text soll schon an der selben Stelle stehen. Ich will die Tabelle mit dem Drucker halt ausfüllen, zusammen ausdrucken auf einmal kann ich aber beides nicht da sich manche Daten erst mit der Zeit ergeben. Allerdings benötige ich die halb ausgefüllte Tabelle jetzt schon zwecks Unterschriften.

Jede Woche wird da eine Zeile eingetragen samt Unterschrift im letzten Feld

Zur Not auch mit nem anderen Programm.

Zuletzt bearbeitet:
Die Qualität der Hilfe steigt meist mit der Qualität (und der Vollkommenheit) der gelieferten Informationen ...

Weißer Text auf weißem Grund.

An weißen Text habe ich auch schon gedacht. Allerdings ist es sehr viel Arbeit auch die Tabellen alle weiß zu bekommen. Manche Elemente in der Vorlage bekomme ich sogar gar nicht weiß, weiß nicht wieso.

Dachte da gäbe es vielleicht irgendeine einfach Funktion mit der man das ganze erreichen kann.

Muss eine komische Vorlage sein.

Aber nun mal etwas ausführlicher bitte. Was für eine Menge an Tabellen haben wir uns da vorzustellen (und möglichst in mehreren Dokumenten!?) die mit unsichtbarem Text (anteilig unsichtbarem Text?!) gedruckt werden sollen?

Persönlich würde ich jetzt in die Makrokiste greifen, alle Tabellen abklappern und den Text in allen Zellen kalt auf Weiß setzen (prima Idee!) um dann zu drucken. Im nächsten Schritt alles retour auf Schwarz.

Wie groß müssten wir da also einsteigen?

CN8

Es ist ne ganz normale Vorlage die in Word erstellt wurde mit vier Tabellen.
Ich brauche das Dokument immer Anfangs des Monats, würde ja gern schon alles vorher eintragen in die Tabelle des Dokuments, das geht aber nicht, da sich manche Uhrzeiten und Tage erst im Laufe des Monats ergeben. Also möchte ich das Dokument Anfang des Monats ausdrucken, und jede Woche dann die fehlenden Daten nachträglich draufdrucken.

Ende des Monats kann ich das Dokument nicht ausdrucken, da im Laufe des Monats auch Unterschriften auf den Ausdruck draufkommen, und Originalität wichtig ist.

Möchte halt alles mit dem Drucker draufdrucken, bis auf die Unterschriften. Aber in eins drucken geht nicht weil ich nicht weiß welche Uhrzeiten ich dann eintragen soll, weil ich die am Anfang des Monats noch nicht weiß.

Es handelt sich um eine Datei/Vorlage.

Zuletzt bearbeitet:
Mit etwas (mehr) Arbeit solltest du eine eigene Etiketten-Vorlage basteln. Dort kannst du dann ein einzelnes, exakt positioniertes "Etikett" drucken, der Rest bleibt frei.

Wie bastel ich die denn? Alles weiß machen? Oder gibts da noch nen schöneren Weg?

Die Vorlage die ich benutzte muss ich allerdings weiterverwenden, sprich das Layout etc. sollte gleich bleiben.

Bei Sendungen findest du ganz links den Punkt Etiketten. dort bastelst du dir dann das passende Format selber.

Zurück
Oben