Word 2016 - Kennwortschutz - Windows Phone 8.1 - Nur-Ansehen?

cumulonimbus8

Fleet Admiral
Moin!

Ich war ein Weile der Meinung, dass WinPhone 8.1 kennwortgeschützte DOCX nicht mal öffnen könnte. Das scheint nun doch möglich. Nur ist dieser Kennwortschutz, Kennwort wird ganz normal angenommen sonst geht gar nix, denn so irre, dass ich nicht mal etwas herauskopieren kann?

Soll das so sein? Einen Schreibschutz ließe ich mir mit Bauchweh noch gefallen, aber ein Herauskopierschutz den ich nicht mal angefordert habe geht klar zu weit. Gibt es da Lösungen? Ich will gewisse Daten gesichert haben, aber die sind so unhandlich, dass ich gerade für ein Copy-Paste diese Datei angelegt habe.

CN8

Der Support von WinPhone 8.1 ist abgelaufen. Möglich ist, das deshalb auch die Office Mobile Apps Word, Excel und Powerpoint nicht mehr korrekt funktionieren.

Ich bearbeite meine Office-Dateien auf dem Handy mit Office Suite Pro. Die kann auch mit verschlüsselten Dokumenten. Und die gibst vielleicht auch noch für Windows Phone.
Was aber den erweiterten Kennwortschutz angeht (also nicht nur das Öffnen), das müsste man ausprobieren.

Das wäre mir etwas blöd noch eine PDF zusätzlich mitzuschleppen… Wie verhindere ich auf dem WinPhone denn deren Öffnen..?

Thema Support - Thema Kassenstand :D
Ich wüsste eh zu gern was an Billig-Excels und simplen DOCXs ich z.B. auf einem Androiden aufbekomme.

Eine Office Suite Pro klingt nach teuer..?! Ich fürchte aber unter WP8.1 bräuchte ich nicht danach zu suchen.

CN8

Der Support für WP 8.1 ist lange zu Ende. Der von WP 10 auch. Und der für die WP Office Apps auch.

Und der Support für meinen Geldbeutel ist auch sehr bescheiden :D

Sagen wir auch so - so lange die Dinger (deren 2) ordentlich tun gibt es keinen wirklichen Grund drauf zu verzichten wenn man sich gewissen Verhaltensregeln unterwirft.

CN8

Zurück
Oben