Word-Datei überspeichert

• Ersteller Ersteller KingKong85
  • Erstellt am Erstellt am
K

KingKong85

Gast
Guten Abend Forum,

habe da ein kleines Problemchen ... habe in der Uni einen Text in Word geschrieben, diesen gespeichert und mir per E-Mail geschickt.
Jetzt habe ich in der Datei gearbeitet und diese dabei überspeichert ... weiß vllt jmd von euch ob es eine Möglichkeit das rückgängig zu machen?
Die Rechner dort werden jeden Abend zurückgesetzt, also da besteht keien Chance die Datei wiederzubekommen ...

Danke schonmal für eure Hilfe

Ist sie vielleicht noch in deinem Mailkonto gespeichert?

Ist Word bzw. das Dokument noch offen? Wenn ja, nicht schließen und Strg + Z bis es nichts mehr bewirkt, ansonsten wohl keine Hoffnung, ist mir nichts bekannt womit man das rückgängig machen kann.
Hast du die Email denn schon gelöscht?

Leider ist die Datei schon geschlossen, hatte es vorhin eilig und habe einfach nur gespeichert ... E-Mail ist schon gelöscht ... ich könnte mir wirklich grade in den A**** beißen -.-

Vielleicht ist die Mail im Papierkorb. Womit hast du sie gelöscht? In Outlook müsste sie noch im Papierkorb sein. Da muss man es 2 mal löschen damits richtig weg ist.

Von wo hast du das denn in der Uni geschickt? Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass da auch E-Mailpostfächer gelöscht werden.

Falls du eingestellt hast das beim löschen der mail auf dem pc auch die mail vom server verschwinden soll hast du wohl kein chance mehr.

Habe mir die von meinem web.de Account an mich selber geschickt ... und da man dort nur 12MB Speicher pro E-Mail Adresse hat lösche ich alles gleich wieder ... ich sehe schon eine lange Nacht auf mich zukommen -.-

Du hast sie von deiner web.de an dieselbe web.de Adresse geschickt?

Auch web.de hat einen Ordner "Papierkorb" wo gelöschte Nachrichten erst noch eine Zeitlang drin sind

Haste sowohl im Ausgang als auch im Eingang gelöscht? Dann siehts wirklich nicht allzu gut aus...
Aber 12MB Speicher ist schon lächerlich... ;)

Windows 7 hat wenn du auf die Datei einen Rechtsklick machst "Vorgaengerversionen" vll. is ja da noch ne aeltere Version vorhanden.

Also im Web-Konto ist es weg, das mit der Vorgängerversion habe ich auch vor paar Minuten gefunden, aber da sind keine Versionen vorhanden ... in der Uni ist allerdings auch kein Win7 und auch nur Word2003 ...

Fazit: Ich hab gleich eine neue E-Mail Adresse und mach mir nen USB-Stick an Schlüssel das ich immer einen dabei habe ...

@ kuddlmuddl

dass rettet auch niemanden. Gelöscht ist eben gelöscht und dabei ist es (irgendwann) auch vollkommen egal, ob man 12 MegaByte oder 12 GigaByte Speicher hat.

Christine A.

twix schrieb:
Haste sowohl im Ausgang als auch im Eingang gelöscht? Dann siehts wirklich nicht allzu gut aus..
*snip*

Im Ausgang liegen nur die Mails, die gerade versendet werden. Wenn müsste man unter "Gesendet" suchen.

@OP: 12MB Postfach? Mit welchen Features kann Web.de denn überzeugen, dass die mit einem solchen mikrigen Postfach wettbewerbsfähig bleiben?

Wieso nutzt du für solche Zwecke nicht einfach einen anderen Account? Gmail, Hotmail, Arcor uvm. bieten alle 1+GB Speicherplatz.
Aber hinterher ist man natürlich immer schlauer :/

Viel Erfolg!

Jap hinterher ist man immer schlauer :D ... naja habe es einfach neu geschrieben, dadurch das ich es schon mal geschrieben hatte, hatte ich noch einiges im Kopf ... und ich bin jetzt neuer Kunde bei Hotmail (mit 25GB Platz) :D

Ich kenne mich nicht mit den Angeboten einzelner Email-Konten Anbieter aus, aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass yahoo unendlich Speicherplatz hat. Aber bis man 25 GB voll hat, dauert es ja auch eine Weile... :D

Grüße
aero

Dropbox ist ja kein alternativer E-Mail anbieter!
Ich hab den Link gepostet, weil ich früher auch oft solche Probleme hatte aber seitdem nicht mehr.
Wenn man oft Daten an unterschiedlichen Orten braucht gibts imho einfach nix besseres
Gibt sogar ne portable Version die sich von nem USB Stick aus benutzen lässt
http://wiki.dropbox.com/DropboxAddons/DropboxPortable
Und wenn man mal den Stick nicht dabei hat kann man einfach übers webinterface drag+drop die Files reinschieben und hat sie dann auch automatisch zu hause

edit:
und @Christine A.
gelöscht bedeutet bei der Bentuztung von dropbox eben auch, dass eine Datei (eine zeitlang) wiederhergestellt werden kann, obwohl sie sich auf keinem Medium mehr befindet

kuddlmuddl schrieb:
und @Christine A.
gelöscht bedeutet bei der Bentuztung von dropbox eben auch, dass eine Datei (eine zeitlang) wiederhergestellt werden kann, obwohl sie sich auf keinem Medium mehr befindet

Nun, dass interessiert mich ungemein!

Wie kann Lieschen Müller eine gelöschte Datei auf Dropbox wieder herstellen?

Christine A.

Ist das ernst gemeint?
Wenn du dich einloggst siehst du zwar erstmal nur, was sich aktuell in deiner dropbox befindet. Aber irgendwo da kann man auch Sachen wiederherstellen, die sich vor einiger Zeit in deiner Dropbox befunden haben.
So zB auch ältere Versionen von ein und demselben Dokument. Also können auch "überspeicherte" Dokumente wiederhergestellt werden

https://www.dropbox.com/help/11

Zurück
Oben