Hallo liebe Leute,
Ich erstelle Schreiben aus einer branchenspezifischen Spezialsoftware. Die Schreiben werden in Word automatisch benannt und wenn ich auf Schließen klicke natürlich auch automatisch korrekt gespeichert.
Für manche Anwendungen wäre es schön, wenn Word beim Schließen nicht nur ein docx erstellen würde, sondern automatisch AUCH(!) ein gleichnamiges PDF.
Die Funktion „als xps oder pdf exportieren“ ist mir bekannt. Man muss es aber immer händisch machen und teils wird es im Alltag vergessen.
Ist dieses Vorhaben realisierbar?
Danke an alle!
Ich erstelle Schreiben aus einer branchenspezifischen Spezialsoftware. Die Schreiben werden in Word automatisch benannt und wenn ich auf Schließen klicke natürlich auch automatisch korrekt gespeichert.
Für manche Anwendungen wäre es schön, wenn Word beim Schließen nicht nur ein docx erstellen würde, sondern automatisch AUCH(!) ein gleichnamiges PDF.
Die Funktion „als xps oder pdf exportieren“ ist mir bekannt. Man muss es aber immer händisch machen und teils wird es im Alltag vergessen.
Ist dieses Vorhaben realisierbar?
Danke an alle!