Word Kopfzeile vergrößern

otru

Ensign
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
129
Hallo zusammen, gibt es unter euch einen Word Spezialisten?
Das MS-Office Forum ist leider nicht erreichbar oder abgeschaltet, wie auch immer.
Folgendes Problem habe ich:
In einem circa hundertseitigen Word-Dokument möchte ich die Kopfzeile vergrößern. Mein Problem ist, dass ich nicht die Option finde, dass die Veränderung, wenn ich sie auf einer Seite anwende, zugleich für alle hundert Seiten gilt.
Kennt jemand den Trick? Der natürlich keiner ist, aber ich weiß es eben nicht.
Gegoogelt habe ich auch schon, aber ohne Resultat.
Danke für eure Hilfe!

Win10
Office 365
 
Im Menüband auf
  • "Layout"
  • "Seite einrichten"
  • den kleinen Pfeil recht unten klicken
  • in geöffneten Fenster auf den Reiter "Layout"
  • Bei Kategorie "Kopf- und Fußzeilen"
Da kannst du den Abstsand zum jeweiligen Seitenrand einstellen.
Beachte, das ist unabhängig vom Rand des Textes bzw. der Seite. Der muss ggf. extra angepasst werden, sonst könnte die Nummerierung (teils) hinter den Text verschwinden...

Das hättest du aber auch im inet suchen können. Ist jetzt nich so schwer: Klick!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten. Aber leider wurde ich nicht richtig verstanden.
Wie ich die Kopfzeile bearbeiten kann, das weiß ich. Das Problem ist nur, wie ich schon schrieb, dass die neue Einstellung der Kopfzeile nur auf der Seite wirksam wird, auf der ich die Bearbeitung durchgeführt habe.
Ich habe aber keine Lust, für alle hundert Seiten immer wieder dieselbe Maßnahme durchführen zu müssen, darum nochmal meine Frage: Wo finde ich die Option, dass die Bearbeitung für alle Seiten wirksam wird?
Das geht nämlich aus den Tutorials nicht hervor.
 
cartridge_case schrieb:
Dann hast du die nicht korrekt eingerichtet. Wenn ich etwas ändere, ist es automatisch auf allen Seiten übernommen.

Danke, dass du es getestet hast.
Tja, dann ist bei mir irgendwo der Wurm drin.
 
@cartridge_case Ja, irgendwie merkwürdig, wenn ich auf "Zitieren" gehe, dann wird es mir in meinem Antwortfenster angezeigt, aber wenn ich dann auf "Antworten" klicke, erscheint nur dein Name.
 
Sag das doch gleich, cartridge-case! :)
Nein, das kann ich nicht machen, weil es ein literarischer Text ist, den ich lektoriere.
Und den Text darf ich nicht öffentlich darstellen.
 
Zurück
Oben