Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Word-Normal.dot-Schreibschutz aufheben
- Ersteller Orbas
- Erstellt am
halwe
Lt. Commander
Achte darauf, dass (1) Word nicht schon geöffnet ist (dann wäre klar, dass die normal.dot Schreibschutz hat) und (2) dass du sie nicht mit Doppelklick öffnest. Denn das erzeugt ja nur ein neues Dokument (und sperrt die normal.dot). Du müsstest sie mit "rechte Maustaste" - "Öffnen" öffnen.
hildefeuer
Vice Admiral
"in meinem Office 1997–2003"
da habe ich aufgehört weiter zu lesen.
Wahnsinn, sowas heute noch zu nutzen. Bremsen vom Auto, die so alt wären, würde man auch nicht mehr vertrauen.
da habe ich aufgehört weiter zu lesen.
Wahnsinn, sowas heute noch zu nutzen. Bremsen vom Auto, die so alt wären, würde man auch nicht mehr vertrauen.
cumulonimbus8
Fleet Admiral
Das ist das Schöne an Programmen, dass sie nicht rosten. Oder zerbröseln.hildefeuer schrieb:Wahnsinn, sowas heute noch zu nutzen. Bremsen vom Auto, die so alt wären, würde man auch nicht mehr vertrauen.
All dieser Aberglaube, dass eine alte und nicht-gepatchte Software zerbröselt, angreifbar ist ist, ist so lange ein Aberglaube bis jemand ohne Mithilfe des User (der ergo überrumpelt wurde) wirklich einen Angriff von außen her hinlegt.
Ich ziehe in einer VM (weil - ich brauche halt O2016 - ja, auch schon bemoost) XP mit O2K um in Word und mit meinen definierten Symbolleisten mühelos Dinge zu stemmen die dieser Ribbon-Müll und das Verhalten zum Horrortrip werden lassen. Pure Effizienz die effektiv genug ist.
CN8
G.O.Tuhls
Ensign
Das hat ja nun alles nichts mit der Frage zu tun, warum der TE seine Normal. dot gesperrt hat. Aber nachdem er im MOF (https://ms-office-forum.net/forum/m...-schreibschutz-aufheben?p=3174638#post3174638) auch nicht kooperationsbereiter ist als hier, ist es eh müßig, den Thread fortzuführen.