• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Word of Warcraft ohne Addons spielen?

Stihl MS 290

Cadet 1st Year
Hallo!

Habe mal Guild-Wars gespielt vor ca. 3 Jahren...

Jetzt möchte ich mal World of Warcraft versuchen...
aber zahlt es sich noch aus das Game(Hauptprogramm ohne Addons) zu spielen?
und wie funktioniert das mit der Bezahlung?

hab schon einen älteren PC...

Pentium 4 3GHZ
1GB RAM
Radeon X1650 256MB
Windows Xp Sp3
DirectX 9.0c

reicht das um vernünftig zu spielen(laut Gamestar-Test ja)?
ohne Ruckeln usw...

Danke für eure Hilfe:)

nicht wirklich, wenn das würde ich mir alle addons holen müssen, da die alten inis kaum noch gespielt werden.

Das Hauptgame kostet zurzeit 5€ im Müller (vielleicht gibts den ja bei dir) - BC kostet 10€, WotlK 18€. Meiner meinung nach sollte man sich die Addons auch dazukaufen. Dein PC sollte bei niedrigen/mid Details ausreichen um vorerst in den Genuss von WoW zu kommen, bei größeren raids könnte es kritisch werden. Was für ne Auflösung haste denn am Start?

Zum leveln mag es noch so reichen auf niedrige Einstellungen. Man kann WoW auch gut ohne Addons spielen ist halt geschmacksache. Bezahlen kannst du per Bankeinzug, Kreditkarte etc steht alles auf der Homepage.

Ich sag da ja mal einfach jetzt. 10 Tage Trail...

Unter der Woche runterladen und dann mal ein Wochenende alles anspielen. Dann siehste obs vernünftig läuft.

Also, WoW ohne die Addons zu spielen, ist grundsätzlich wegen der recht leeren "alten" Gebiete nicht empfehlenswert, allerdings kommt Anfang Dezember Cataclysm raus, welches die gesamte alte Welt stark verändert. Diese Veränderungen hat man auch ohne das neue Addon zu kaufen, lediglich im HighLvL-Bereich kann man nicht alle Neuigkeiten genießen (Levelcap 85, Flying Mount in Azeroth). Ich würde dir empfehlen, einfach mit dem Originalspiel anzufangen und erstmal zu leveln, die Addons sind sowieso erst ab Level 60 bzw. 70 sinnvoll, von den extra Rassen mal abgesehen. Wenn es dir dann viel Spaß macht, kannst du dir ja immer noch die Addons dazuholen (sind auch ziemlich günstig).
Die Bezahlung kannst du entweder über Bankeinzug/EC-Karte/Kreditkarte vollziehen oder einfach eine Gametimecard (60 Tage) kaufen, so hab ich es selbst auch immer gemacht.

Auf deinem PC wird das Originalspiel definitiv laufen, nur bei den Addons kann es eventuell eng werden, da diese jedesmal die Anforderungen etwas hochgeschraubt haben. Allerdings muss man auch nicht auf Max. Setttings spielen, um Spaß am Spiel zu haben, von daher wirst du schon klar kommen.

hmmm müller....

Auflösung ist 1024x768
aber so wie´s aussieht bringt´s auf meinem alten Rechner nicht wirklich was...

schade...

Am besten Fragst du noch einen freund, ob er mit dir Werbt einen Freund macht. Dann biste schnell auf lvl 60 und weißt schonmal ob es dir gefällt. Naja nächsten Monat kommt das neue Addon, ob da deine Grafikkarte mitmacht.

Für catalysm braucht man minimal NVIDIA® GeForce® FX- oder ATI Radeon™ 9500-Grafikkarte oder besser.

Ich würde nächsten Monat am 7 Dezember mit einer neuen Rasse anfangen und vorher den 10 Tages Trail machen.

die X1650 is um längern besser als FX und 9500 ;)

lass dir nix einreden.
leute die alle teile gespielt haben und nix neues mehr sehen (können/wollen) werden auch nur davon abraten.
kauf dir zuerst einfach mal das grundgame. du hast 30 tage spielzeit und wirklich teuer ist das grundspiel auch nicht.
als neuling wirst du 1. nicht von heut auf morgen das maximal level erreichen.
2. geniesse das spiel. das geht immer mehr verloren. schau dir die welt genau an. lies dir die quests in ruhe durch (hat viele interessante kleine storys und sehr spannende grosse storys)

es ist wahr dass nicht mehr viel los ist in der alten welt. aber dies muss es auch nicht. die meisten quests sind gut angepasst und die charaktere genug stark um vieles alleine zu meistern.
und dungeons kannst du auch machen. das ermöglicht der serverübergreifende dungeonfinder.

lass dir nix einreden.
meine freundin hat vor 3 monaten angefangen und sie hat richtig freude am leveln auch wenn sie oft alleine unterwegs ist da ich nicht da bin.

ach und deine pc konfiguration ermöglicht eine mittlere grafikpracht in wow. in hauptstädten wirds normal sein und ansonsten in mittlerer einstellung sehr flüssig darstellen.

NEUIGKEIT!
blizzard bietet classic+addon1(bc)+addon2(wotlk) für sagenhaft günstige 20 EURO. aber nur bis zum 29. november!

LINK

bei dem angebot kannst du nichts falsch machen! würd ich mir nicht entgehen lassen!

Wie funktioniert das mit der Gametimecard?

Code eingeben und die Tage werden auf den Account geladen?
was kosten 60 Tage?

und beim Spiel selbst sind am Anfang 30 Tage dabei?

1) 10 Tage Trial bzw. bis level 20 ist frei (kanst nichts traden und nicts handeln)
2) 30 tage Spielzeit sind beo WOW (Origianl) dabei und kosten wie du oben siehst aktuell nur 5€
3) Die Erweiterung zu BC kosten ebenfals aktuell nur 5€
4) Erweiterung zu WotLk kostet momentan 20€
Anm: zu 3 und 4) keine weitere Spielzeit dabei
5) Wenn du einen Freund hast der WOW spielt lass dich werdeb -> du levelst mit ihm zusammen und bist viel schneller
6) 30 Tage Spielzeit kosten ca. 12€ je nach dem ob Gametimcarte, oder 1,3 bzw. 6 Monate direktzahlung
7) Da wo es sich abspielt ist level 80 bzw. bald level 85. Während der Zeit bis level 85 werden vermutlich sehr wenige Spieler einen neuen Char leveln -> wird nicht viel los sein mit Instanzen
8) Du brauchst ca. 6 Tage (Ingamespielzeit) um auf level 80 zu kommen

Bleibt nur noch zu sagen, dass do su billig vermutlich erst bei der nächsten erweiterung wieder in WOW einsteigen kannst.

Hallo Leute!

Hab mir jetzt mal das Hauptprogramm geholt WOW...

werde mal in der alten-neuen Welt starten...

bin gespannt was mich da so erwartet ich kenn die Welt wie sie früher war leider nicht
vielleicht sind ja jetzt wieder mehr Leute dort unterwegs wenn sie verändert wurde!

mal sehen, vielleicht treffe ich ja jemanden dort der sich ein wenig auskennt....

Ich denke mal das man da momentan einige Leute antrifft. Entweder weil sie hinter den neuen Erfolgen her sind oder sich einfach nur die Gegend anschauen (oder so wie ich als Jäger sich neuen Pets suchen ;-)

Ob man sich trifft? Hängt davon ab... welcher Server? (wobei ich eigentlich nicht unbedingt empfehlen würde auf Blackhand anzufangen...)

Viel Glück dabei. Ich habe die Erfahrung gemacht (bin WoW Spieler der ersten Stunde), daß es Anfängern nicht unbedingt immer einfach gemacht wird von einigen Leuten. Das merkt man, wenn man in den Start- und Anfangsgebieten unterwegs ist und zu diversen Dingen fragen stellt. So manches Mal habe ich da Reaktionen wie "lol" oder "wtf das weiß doch jeder" oder ähnliches gelesen. Muss nicht pauschal sein, aber es kam vor.

Mir scheint es so, als wenn die ganzen WoW Jahre einigen Spielern zu Kopf gestiegen sind und sie meinen, sie wären die Oberschlauberger, kennen alles und jede Klasse, haben sowieso die beste Ausrüstung und spielen natürlich besser als alle anderen.

Ich persönlich habe von solchen Verhaltensweisen immer Abstand genommen und auch wenn ich kein WoW mehr spiele, so habe ich auch im Jahre 5 nach Release den Neulingen immer gerne etwas erklärt. Ich hoffe und wünsche dir, daß du auf einem Server heimisch wirst, wo möglichst wenig dieser Spinner rumlaufen. Dann macht WoW gleich nochmal so viel Spaß :)

solche Sachen kenne ich aus dem Berufsleben....
aber das passt nicht hierher!

wird schon irgendwie gehn das spielen selbst!
und wenn keiner da ist der mir weiterhilft, hör ich halt einfach wieder auf mit dem Game...

Mit dem Grundspiel kommst du bis Stufe 60. Lange 60 bleiben wird dir keinen Spaß machen, denn da wärst du der einzige. :) Dann brauchst du die AddOns.

Dank einer Sonderaktion bis 30.11. sind die Preise bei Online-Kauf im Moment so:
1. Basisspiel 5€
2. Burning Crusade 5€
3. Wrath of the Lich King 10€ (das ist der aktuelle Stand)
4. Cataclysm ~35€ (ganz neu ab 7.12.2010, bis Stufe 85 dann)
Quelle: http://eu.battle.net/de/promotion/

Im Moment bekommst du somit für 20€ alles was es bisher gibt. Damit kommst du bis Stufe 80. Die 20€ sind es meiner Meinung nach selbst dann wert, wenn du nur einen Charakter auf die höchste Stufe bringst und dann aufhörst. Du erlebst eine wirklich riesige Spielwelt. WoW hat ja nicht ganz zufällig Millionen Fans. :) Nach Ablauf des Freimonats (beim Kauf des Basisspiels dabei) werden außerdem ca. 13€ pro Monat fällig.

Dein Rechner reicht zum Leveln (solo, 5er Instanzen) aber auf keinen Fall fürs Endspiel auf der Maximalstufe. Wenn du nach Erreichen der Maximalstufe weiterspielen möchtest, z.B. mit anderen Leuten auf Schlachtzüge gehen (Instanzen für 10 bis 25 Mann), ist ein neuer Rechner fällig. Das muß kein superteurer Megarechner sein, aber doch bischen mehr als deiner. (Eckpunkte: aktuelle CPU mit 2+ Kernen und mindestens 2,5 GHz, 4GB RAM, Grafikkarte ~100€ - je nach Auflösung des Monitors auch günstiger)

Noch 2 Tipps:
1. Such dir einen Server aus, auf dem ordentlich was los ist. Server, die ziemlich verwaist sind, sind keine gute Wahl.
2. Wenn du beim Leveln deine Ruhe haben willst und eher ein "kooperativer Typ" bist, wähle einen PvE-Server. Auf den anderen (PvP-Server) können dich Spieler der gegnerischen Fraktion jederzeit töten, was dir eventuell auf die Ketten gehen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Du zahlst ja nicht nur die 5€ beim Laden sowieso sondern hast darüber hinaus noch die monatliche Gebühr. Und wenn du nur das Grundspiel hast, dann kannst du dir genau so gut auch ein gutes, gebrauchtes Single Player Rollenspiel kaufen - denn auf sonderlich viele Menschen wirst du ausserhalb der Hauptstädte nicht treffen.

Cattivo schrieb:
Das merkt man, wenn man in den Start- und Anfangsgebieten unterwegs ist und zu diversen Dingen fragen stellt.
Wäre ja schön, wenn da noch wer da wäre, dem man die Fragen stellen könnte. Die alten Gebiete sind ausnahmslos auf allen Servern total verwaist und das schon seit Jahren. Spieler, die einen neuen Charakter hochziehen nutzen oftmals ihre hochstufigen Freunde und lassen sich einfach durch die Dungeons Stück am Stück schleifen - von denen siehst du also auch nichts.

Ich stelle mir das ehrlich gesagt ziemlich langweilig und abschreckend vor, jetzt noch mal mit WoW anzufangen in einer total unbelebten Welt. Vor 5, 6 Jahren waren sämtliche Gebiete voll mit Leben - überall gab es Freund' und Feind gleichermaßen anzutreffen und man hatte jede Menge guter Unterhaltung. Heute fängt das Spiel ja erst auf der maximalen Stufe wirklich an, und die kann der Themenstarter mit dem Grundpaket gar nicht erreichen.

Vorschlag zur Güte: Besorg dir auf alle Fälle mal einen 7 Tage Gästepass, den gab es bei JEDER Starcraft 2 Packung mit dabei und wird dir sicherlich wer aus deinem Bekanntenkreis geben können. Dann schau dir das Spiel an, a) ob es überhaupt annehmbar läuft und b) ob dir die ersten Tage Spaß machen. Bau mindestens ein Wochenende ein an dem du mal etwas mehr spielen kannst und nicht gerade die Familie wegen der Adventszeit nach dir verlangt und entscheide dann, ob es dir zusagt oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben