Wordpress eigenes CSS Design ändern

Und wo finde ich diese Bilder? die müssen ja hochgeladen worden sein??

Huch, wie kommst du denn in den Ordner rein?

Und vor allem: Wie kann ich diese Bilder editieren? Ich kann die doch nicht einfach mit IrfanView öffnen und zb die Schrift ändern?

Aber ich könnte neue Bilder erstellen, richtig?

Demon0no schrieb:
P.S.: Gibts hier im Forum ne Zeitsperre für Posts? Mir wird ständig gesagt, dass mein post von einem Moderator überprüft wird... *GRRRR*
Du bist noch zu neu, du musst dir deine Sporen noch verdienen... und ja, es gibt ne kurze Spamsperre, ich glaub 1Min zwischen 2 Posts.

VsteckdoseV schrieb:
Huch, wie kommst du denn in den Ordner rein?
Ist doch alles öffentlich, muss es ja auch sein, sonst könnt man die Bilder ja nicht sehen.

Und vor allem: Wie kann ich diese Bilder editieren? Ich kann die doch nicht einfach mit IrfanView öffnen und zb die Schrift ändern?
GIMP... Kostenlos, quelloffen, ohne Lizenz-Rattenschwanz, übermächtig,...

Aber viel sinnvoller wäre eine BARRIEREFREIE Lösung. Ein sehbehinderter Nutzer kann eure Seite nicht korrekt navigieren, genausowenig wie Suchmaschinen. Barrierefreiheit sollte besonders bei Stiftungen ganz weit oben stehen.
Schmeiß die Bilder raus, schreib die Links als Text und erledige den Rest mit CSS. Das spart sogar noch Ladezeit ohne Ende.

Daaron schrieb:
Schmeiß die Bilder raus, schreib die Links als Text und erledige den Rest mit CSS. Das spart sogar noch Ladezeit ohne Ende.

Ich bin dir sehr sehr dankbar dass du dir die Mühe gemacht hast da mal reinzuschauen. Aber mit dieser Anleitung kann ich als Anfänger nichts anfangen. Ich versuche das mal zu interpretieren. Ich gehe folgendermaßen vor:

- Ich lösche erstmal die Bilder
- dann werde ich das Template "Sidebar" (wo die menünavigation definiert ist) umschreiben und die CSS-Datei (und da habe ich keine Ahnung wie das gehen soll).
- Im Anschluss noch eine sinnvolle Menünavigation wie weiter oben beschrieben unter "functions.php" integrieren.

Ich kann dir jetzt nicht HTML und CSS beibringen, nur den Weg weisen.

Du löschst nicht die Bilder (von der Festplatte), du kommentierst die entsprechenden Punkte im CSS aus, damit die Bilder nicht geladen werden. Im HTML-Code packst du die Texte rein. Den verschiedenen Elementen des Links weist du passendes CSS zu, damit die Zeilenhöhe, Schriftgröße & Farbe passt.

edit: hat sich erledigt:)

Zuletzt bearbeitet: