Worin unterscheiden sich die Treiber?

P

PC_Kurs777

Gast
Hallo,

folgendes Problem:

installiere ich Windows 8 und lade alle Treiber von den Herstellerseiten herunter (komplett Board sowie Grafikkarte Radeon HD 7950) und installiere alles, dann habe ich bei Firefox Grafikfehler. Dh links wenn ich in den Favouriten hoch- und runterscrolle, kommen kleine Blöcke, die grieseln, dh die Favouriten werden also nur zerhackt dargestellt.

Windows hat mir heute Abend aber unter den Windows-Updates ein alternatives Update angeboten, welches ich installiert habe, nämlich angebliche WDDM1.3 Grafikkartentreiber [advanced device] für meine Radeon HD 7950. Wenn ich diese dann installiere, ist der Fehler in Firefox weg.

Worin unterscheidet sich dieser WDDM1.3 Grafikkarte von dem Treiber, den ich bei der AMD-Homepage für meine HD 7950 herunterladen kann? BETA?

über Windows update kommen keine beta treiber sondern nur whql zertifizierte.

und eine kurze Google suche bringt dir auch das Ergebnis, was wddm überhaupt bedeutet.

Dann müsstest du jetzt den 13.12 WHQL Treiber installiert haben

He4db4nger schrieb:
über Windows update kommen keine beta treiber sondern nur whql zertifizierte.

und eine kurze Google suche bringt dir auch das Ergebnis, was wddm überhaupt bedeutet.

Hallo He7db7nger,

danke für den Tipp. Ich habe es nachgelesen, auch wenn ich es nicht gänzlich verstehe, so erscheint es mir jetzt doch logisch :-).

Bye schöne Feiertage! :-)
Ergänzung ()

Toms schrieb:
Dann müsstest du jetzt den 13.12 WHQL Treiber installiert haben

Hallo Toms,

wenn es jetzt tatsächlich der 13.12 WHQL ist, ergibt es keinen Sinn. Denn genau diese Version habe ich ja nach dem Installieren von Windows frisch heruntergeladen und installiert, Grafikfehler in Firefox inklusive!

ich wünsche auch Dir einen schönen Heiligabend und schönes Feiertage. :-)

655321 schrieb:
Es gibt ja Grafikfehler und Grafikfehler. Wie äußern sich denn deine? Ist es vielleicht so ein kurzes Flackern in Firefox, bei dem die obere Leiste etwas nach unten springt?

jetzt kann ich natürlich keinen Sreenshot mehr machen, weil das Problem ja weg ist.

Nein der Fehler den Du beschreibst, war es nicht.

In Firefox hat man ja links die Lesezeichen in Form eines Verzeichnisbaums. Der Fehler trat immer dann auf, wenn man die Lesezeichen mit der Maus nach oben und unten scrollte. Es entstanden im dort genannten Lesezeichen-Verzeichnisbaum hässliche griselige Punkte, die erst wieder verschwanden, wenn man über diese Punkte mit der Maus gefahren ist. Dh man musste die Grafikfehler förmlich alle wieder wegwischen, in dem man über sie gefahren ist. Total nervig.

Aber jetzt gehts ja fehlerfrei.

Danke Kai

Zurück
Oben